Ich = schlechter Hundehalter ???
- Maanu
- Geschlossen
-
-
Zitat
Interessanter Ansatz, aber auch hier denke ich, gilt: Man kann nicht alle über einen Kamm scheeren.
Ich denke in dem bereich gibt es viele Möglichkeiten der erklärung Aber ein möglicher Ansatz ist deine Idee durchaus.
Leider ist das ja auch eine noch recht junge erscheinung, die erst weiter erforscht werden muss.
Sicher mag das net für alle zutreffend sein.
So komm ICH aber damit klar und kann mir manches auftreten im Netz schönlesen. Ich red mir die Großmaulers einfach lächerlich und bemitleidenswert ;).
Net nur hier, natürlich auch auf andren Plattformen.Is doch wie mit Vorwürfen: sagst Du zu mir aufgrund eines Beitrags, ich geh scheisse mit meinem Hund um und das is ne arme Sau, dann werd ich Dir i.d.R. net nett antworten. Ist man länger hier weiß man wen man ernst nehmen kann/sollte und wen man einfach überliest. Ist das aber ein Neuer wird er sich gegen solche Vorwürfe wehren oder abhauen. Geholfen ist dann keinem ^^.
Und halt seltenst dem Hund weger dem man sich ja eigentlich hier registriert hat -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na die bruchlandung haben wohl hier viele durch - meinereine inklusive!
....aber das ist nun auch wiederum in vielen anderen foren so, nicht nur in hundeforen.
-
Zitat
na die bruchlandung haben wohl hier viele durch - meinereine inklusive!
....aber das ist nun auch wiederum in vielen anderen foren so, nicht nur in hundeforen.
jap, ich auch.
Und das nicht nur im Hundeforum.
-
Zitat
Nicht ganz, Nina. Es wurde hier schon gezielt gemobbt. Eine Userin wurde gezielt und immer wieder aufgrund ihres Hundes und den Hundesport, den sie betreibt sehr derbe immer wieder von denselben Usern angegriffen und das auch sehr böse.
Vom ieinem Mod derweil keine Spur.
Sie schreibt nun nicht mehr.
Eins noch bevor ich mich in den Monsun nach draußen begebe:
Ich denke mit Aussagen dieser Art solltest gerade du vorsichtig sein.
Denn bei so manchem Text von dir gestern, sei es "wie dumm" derjenige ist oder deine "freundliche" Art, Menschen zu raten, zur Arge zu gehen oder nen Zweitjob anzunehmen, hätte ich mir auch einen Mod gewünscht, der da eingreift. -
Hallo,
eigentlich melde ich mich hier ja net so oft zu Wort, aber jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazu geben
Was mich am meisten immer nervt, ist die Sache z.B. mit den "Meine Hündin ist trächtig"-Threats. Ich finde ja selbst, das es nicht gut ist ständig Mischlingswelpen in die Welt zu setzen, aber in diesen Fällen ist ja bereits das berümte Kind in den Brunnen gefallen. Aber anstatt der TE eine anständig Antwort auf seine Fragen zu geben wird er Seitenlang angepöpelt. Und anschließend ist er genau so schlau wie vorher. Es ist ja schon mal toll dass er sich Gedanken macht und im Forum frägt. Aber diese endlosen Diskussionen, wie blöd der TE doch ist, finde ich unter aller Sau!
Mir ging es in anderen (nicht Hunde) Foren auch oft so. Normal gefragt, seitenlang angemault und hinter her um keinen Deut schlauer. Das ist nicht Sinn eines Forums!Und ja, manchmal hat man das Gefühl, das einige Leute hier die super HH sind und sobald du mal ´nen Fehler machst (Blödsinniger weiße den Hund zu anderen hinlassen oder so) dann wird sofort darauf rumgehackt anstatt sich wieder der sachlichen Diskussion zuzuwenden, über die´s eigentlich geht. Denn diesen HH passiert nämlich nie ein Fehler! Aber irren ist menschlich. Hier im Dorf z.B. haben alle HH´s noch nie von der Regel gehört, dass man unangeleinte Hunde net zu angeleinten lässt. Deshalb sind die keine Blödköpfe. Deren Hunde hören teilweise aufs Wort.
Ich könnte hier noch länger schreiben, aber gesteinigt werde ich wohl so schon.
Wollte ich nur mal gesagt haben.
-
-
Zitat
Eins noch bevor ich mich in den Monsun nach draußen begebe:
Ich denke mit Aussagen dieser Art solltest gerade du vorsichtig sein.
Denn bei so manchem Text von dir gestern, sei es "wie dumm" derjenige ist oder deine "freundliche" Art, Menschen zu raten, zur Arge zu gehen oder nen Zweitjob anzunehmen, hätte ich mir auch einen Mod gewünscht, der da eingreift.Okay, die Arge unterstützt durchaus Selbstständige, wenn ihr Einkommen zu niedrig ist.
Zweitjob ist eine gängige Alternative, was hier bei uns auch viele praktizieren, weil das Geld nicht langt.
Was also war daran falsch, Rosanna?
-
wie wäre es, wenn ihr euch per PN angeht?
ARGE gehört hier vermutlich weniger zum Thema
-
Zitat
wie wäre es, wenn ihr euch per PN angeht?
ARGE gehört hier vermutlich weniger zum Thema
Manu, ich geh niemanden an sondern antworte nur.
Aber Du hast Recht, Arge sollte hier nicht das Thema sein.
-
Zitat
Ganz ehrlich, sollte ich ein Problem mit meinem Hund haben, würde ich es hier nicht posten.
Genau aus dem Grund, weil sehr oft eine Gruppendynamik ensteht, bei der einfach nur draufgehauen wird. Klar sind immer auch sinnvolle und gutgemeinte Ratschläge dabei, nur leider auch viel unangebrachte Kritik.Sollte einem das Wohl eines Hundes doch so am Herzen liegen, finde ich die Taktik den Themenstarter zu vergraulen nicht gerade klug.
Manchmal kommt es mir so vor, als würden sich hier einige an den "Fehlern" der anderen profilieren und das Forum zur gnadenlosen Selbstdarstellung nutzen. Deshalb wird auch die Ursache der Probleme nicht wirklich hinterfragt, oder aber auf eine Art und Weise, dass ich selbst keine weiteren Angaben machen würde.
Keiner ist perfekt und niemand kann vorraussehen, ob sich die eigenen Lebensumstände irgendwann ändern. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall...Diskussionen entstehen immer, da wie es das Wort schon beschreibt, ein Thema "untersucht" wird. Dies sollte jedoch nicht zur Folge haben, sich am Pranger stehend wiederzufinden, oder in die Verdeidigungspostition gezwungen zu werden. Würde man sich im wahren Leben begegnen kann ich mir gut votstellen, dass einige plötzlich ganz kleinlaut werden.
Aber wie gesagt es gibt hier auch viele klasse Tipps was die Hundeerziehung angeht.
Da ich sehr oft einfach nur mitlese, musste ich lächeln, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Schon witzig, dass es so ein unglaublicher Schritt ist, dazu zu stehen, dass man neben dem Hund noch ein Leben hat und arbeiten muss.Super Beitrag! Den unterschreibe ich gleich mal, vor allem das Fettgedruckte.
Ich würde ernsthafte Probleme mit meinen Hunden übrigens auch nicht mehr in diesem Forum posten. Es bringt nichts, es käme zu keiner sachlichen Auseinandersetzung mit der Thematik, sondern es würde nur, wie so oft, darauf hinaus laufen, dass einige sensationsgeile und profilierungssüchtige User die Gelegenheit nutzen würden, ein Ventil für ihren eigenen Frust zu finden und entsprechende sinnentleerte Beleidigungen von sich zu geben, die jeglicher sachlichen Grundlage entbehrten.
Daher halte ich mich zurück, und mir tun die neuen User einfach nur leid, die hier arglos eine Frage stellen, ohne die Forengepflogenheiten zu kennen, und auf die von allen Seiten nur eingedroschen wird.
Um auf Manus Frage zurück zu kommen: Nein, den perfekten HH gibt es nicht, und auch die vermeintlichen Forengurus sind für mich keine besseren Hundehalter, auch wenn sie sich gerne als solche darstellen möchten.
Ich bin auch weit davon entfernt, mich als perfekte Hundehalterin zu sehen. Ich habe ein Leben jenseits der Hunde, füttere Nass- und Trockenfutter sowie Essensreste, bespaße meine Hunde nur selten über die normalen Gassirunden hinaus, und überlege mir nicht krampfhaft, wie ich meine Hunde am besten auslasten könnte.
Die Hunde "laufen nebenher", nehmen am Familienleben teil. Und das wars. Ihre Grundbedürfnisse werden gedeckt, mal besser und mal schlechter, so wie das eben auch für mich selbst und für alle anderen Familienmitglieder gilt. Jeder muss mal zurück stecken, zum Wohle der Gemeinschaft. So ist das eben im sozialen Miteinander. Ich selbst gehe für mich auch Kompromisse ein. Und die Hunde müssen es eben auch tun.
Trotzdem haben sie keinen Schaden davon getragen und leiden nicht, sondern sind ganz normale, fröhliche, ausgeglichene und geliebte Hunde.Zufall oder Ironie des Schicksals, dass es mit meinen Hunden meistens DANN am besten funktioniert, wenn ich eine Weile nicht hier im Forum schreibe und mir einfach keinen Kopf mache?!?!
-
Ich verstehe den Sinn solcher threads absolut nicht. Wozu soll das gut sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!