Ich = schlechter Hundehalter ???

• Wenn man in einem Forum eine Frage stellt, dann tut man das, um verschiedene ehrliche Antworten zu bekommen. Möchte man das nicht, sollte man in einem Blog schreiben oder es einfach sein lassen.

Ich finde auch, dass hier manchmal einige zu ruppig sind, aber diese Personen überlese ich halt. Wenn jemand schreibt, dass seine Hunde 10/11 Stunden pro Tag alleine sind, kann ich nicht schreiben: 'Hey du toller Hundehalter, das ist deine Entscheidung. Ich finds ganz super, dass du deine Hunde so lang alleine lässt. Weiter so'
    Dass wäre schlichtweg gelogen und warum soll ich in nem Forum jemand anlügen?

Niemand ist perfekt, aber manche Dinge sollte man - in meinen Augen - eben versuchen besser zu machen. Wenn man das nicht will, braucht man hier nicht posten.

• Schlechter Hundehalter?

Da gibts sicherlich ganz andere.

Ich habe noch nichts Tierschutzrelevantes von Dir mitbekommen.

Allerdings gehörst Du nicht zu den HH, denen ich meine Hunde anvertrauen würde.

Aber ich gehe davon aus, das wäre andersherum auch so.

Also, ist doch alles im Lot.

:)

• Zitat

du machst mich neugierig

So spannend ist das gar nicht. Ich bin damals hier her gekommen, weil ich mich über Futter informieren wollte. Anfangs hab ich nur Pe*di*ee gefüttert, hier habe ich gelernt, dass da nur Scheiß drin ist und mittlerweile füttere ich gutes Futter. Ich bin immer noch erstaunt darüber, wie sich Flakes Kacka und Fell dadurch verändert hat. Ich wollte was lernen und hab was gelernt.

Man muss seinen Hund nicht zwingend 10/11 Stunden alleine lassen, wenn man hier etwas verändern möchte, kann man das tun. Andere halten ihren Hund im Zwinger und können hier davon überzeugt werden, dass das nicht gerade optimal ist. Andere tunken ihren Welpen vielleicht immer noch mit der Nase in die Pfütze und lernen hier, dass das nicht der Weg sein muss.
    Jeder kann an seinem Verhalten gewisse Dinge verbessern, wenn er denn will.

• öhm, ich habe dich außerhalb des Forums nie kennen gelernt
    wie kann ich also beurteilen, wie du mit Hunden umgehst?

und wie kannst du es bei mir beurteilen? :???:

passend zum Thema, Menschen be-/verurteilen, die man nicht kennt ;)

• naja man kann immerhin beurteilen, was wer von sich gibt hier im forum.

schreibt hier jemand: ich füttere ausschliesslich fro*** - dann kann ich doch schreiben: ich nicht und ich würd meine hunde von dir nicht füttern lassen.

schreibt hier jemand: ich lass meine hunde ungesichert im auto mitfahren - dann kann ich schreiben: och nö du, ich lass meine hunde nicht bei dir im auto mitfahren.

kommen mehrere dinge zusammen, die jemand hier schreibt und auch vertritt - und ich seh das anders und handhabe das anders - dann kann ich das hier schreiben. dazu muss ich nicht zwingend den mitforisten kennen - sondern eben einfach nur lesen was er schreibt.

wenn der mitforist was anderes schreibt als er meint oder was anderes (be)schreibt als das, was er tatsächlich tut - dann kann ich auch eben nur auf das reagieren was er schreibt. logisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!