Ich = schlechter Hundehalter ???

• Zitat

Könnte man sich nicht auch mal selbst reflektieren?
    Ich bin auch nicht immer fein im Ton, streite ich gar nicht ab, aber ehrlich und direkt. Und bis jetzt konnten Missverständnisse immer aus der Welt geräumt werden. Entweder im Fred oder dann per PN.
    Es aber immer nur auf die bösen anderen schieben ist auch nicht ganz fair.

Das ist sehr richtig und deckt sich auch mit meiner Beobachtung - es schreien halt häufig genau die am lautesten, verbunden mit dem Versuch, sich scheinbar Legitimation für alles mögliche zu holen.

• Zitat

Das ist sehr richtig und deckt sich auch mit meiner Beobachtung - es schreien halt häufig genau die am lautesten.

Aber jetzt mal ehrlich, das ist doch kein Problem speziell hier im Forum, sondern im RL genauso.Also, dass häufig immer alles auf die anderen geschoben wird.

• Zitat

Aber jetzt mal ehrlich, das ist doch kein Problem speziell hier im Forum, sondern im RL genauso.Also, dass häufig immer alles auf die anderen geschoben wird.

Natürlich.... es ist menschlich. für so ziemlich jeden von uns. Der Unterschied ist nur, dass manche halt dann doch die Grenze finden und manche nicht.

• Sogar mir ist aufgefallen das La_Bella bevorzugt zitiert wird...

Ihre Worte werden besonders auf die Goldwage gelegt. Wen ich mich täuschen sollte, wäre das echt komisch.

(wir haben weder je zusammen geschrieben noch kenne ich sie, ist also nichts persönliches)

• Ist mir auch aufgefallen und finde es übertrieben.

Irgendwie kann ich eh nicht ganz nachvollziehen, wie man durch ein Forum solche Antipathien entwickeln kann :???: Klar ich les hier auch ein paar nicht so gern, aber deshalb gezielt angehen?

• Zitat

Natürlich aber das zieht sich doch auch hier rüber.
    Und ich bin es ehrlich gesagt auch leid, eben weil es immer die anderen sind.

Es wird sich oftmals über den harschen Ton beschwert. Diejenigen stehen dazu (meistens) und versuchen sich nicht rumzuwinden um sich dann flink auf die andere Seite zu flüchten. Sie sprechen eine deutliche Sprache und stehen dazu.

Aber andere, die unter die Gürtellinie gehen, gerade die die sich dann immer beschweren behalten schön ihre Opferrolle bei, gestehen sich allerdingsw keine fehler zu.
    Und das ist ein punkt der bei mir die Halsschlagader zum anschwellen bringt!

Edit dazu noch: damit meine ich nicht gezielt La-bella.

• Zitat

Sogar mir ist aufgefallen das La_Bella bevorzugt zitiert wird...

Ihre Worte werden besonders auf die Goldwage gelegt. Wen ich mich täuschen sollte, wäre das echt komisch.

(wir haben weder je zusammen geschrieben noch kenne ich sie, ist also nichts persönliches)

Naja, es gibt halt schon "Cliquen-Bildung" und "Anti-Cliquen-Bildung".... ich bin noch bei ravelry, Strickergemeinde...Wo es ja eeeeeeiiiiiigentlich wirklich nur um Geschmackssache geht. Da wird weder irgendwer gequält, noch leidet irgendein Wesen, noch gäbe es etwas an den Haltungsbedingungen zu verbessern.... Gefällt oder gefällt halt nicht, sonst nix... ey Leute, gehts dort manchmal ab. Da ist hier der reinste Ponyhof. Dort kann man einzelne Beiträge anonym "disagree-"en... Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie das manchmal ausschaut...

Ich erwisch mich selber auch manchmal: ah, da hat der und der geschrieben, mal überlegen... :roll: MIR persönlich macht halt auch das "Wort-Duell" an sich manchmal Spaß. Wobei ich mich da versuche zusammen zu reißen, denn wie oben schon mal geschrieben: ich will nicht stänkern oder streiten. Ich will diskutieren ja, Dinge anregen auch ja...

Aber zu 99 % lese ich was, egal von wem, und antworte auf diese geschriebenen Worte.

Mir ist aber auch klar, daß das viele User eben anders machen. Die bilden Grüppchen... wie im echten Leben eben auch... Aber ich mach das halt auch im echten Leben nicht. Ich vertrete meine Meinung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!