was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Breitflügelige Bandeule, würde ich vermuten:
Oh ja, das dürfte sie sein. Die sind gerade zuhauf in meinem Bohnenkraut. Aner düefen sie auch. Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wer knabbert hier meine Rosenblüten an?
-
Ein Schlehenbürsten-Spinner, würde ich sagen.
-
Ein Schlehenbürsten-Spinner, würde ich sagen.
Das könnte hinkommen,
Vielen Dank!
-
Bin ich richtig in der Annahme, dass dieser Käfer ein Körniger Laufkäfer ist?
Er war ca. 2cm groß, die Kameraden latschen derzeit gefühlt täglich bei uns durch die Bude. Ich fange sie dann ein und schmeiße sie dann wieder raus. Wie typische Schädlinge sehen sie nicht aus. Alle unsere Vorräte sind dazu auch frei von sichtbaren "Gefährten".
Hier hatte ich nur ein Küchentuch zur Hand und habe ihn etwas zu doll am Hinterbein erwischt. Auf der Terrasse konnte er dann aber wieder davon flitzen.
Ich frage mal hier nach, ich glaube es passt besser.
-
-
Hätte ich auch getippt
-
Gibt ein paar Kandidaten, die so oder so ähnlich aussehen.
Bestimmungsschlüssel sieht dazu so aus (so um #17 herum): https://coleonet.de/coleo/texte/carabus_me.htm
Wie wahrscheinlich welche davon in Frage kommen und ob man die anhand so eines Fotos sicher bestimmen kann, weiß ich leider nicht. Kann schon sein, dass der körnige/granulatus am naheliegendsten ist.
-
Gibt ein paar Kandidaten, die so oder so ähnlich aussehen.
Bestimmungsschlüssel sieht dazu so aus (so um #17 herum): https://coleonet.de/coleo/texte/carabus_me.htm
Wie wahrscheinlich welche davon in Frage kommen und ob man die anhand so eines Fotos sicher bestimmen kann, weiß ich leider nicht. Kann schon sein, dass der körnige/granulatus am naheliegendsten ist.
Die Seite ist wahnsinnig interessant, danke dir!
Es sind aber keine Schädlinge, oder? Also in dieser Gruppe der Laufkäfer nicht?
-
Es sind aber keine Schädlinge, oder? Also in dieser Gruppe der Laufkäfer nicht?
Das weiß ich leider nicht, müsste ich jetzt selbst googlen. Wäre mir aber neu, dass die Probleme machen können. Die meisten sind auch mehr oder weniger gefährdet und stehen unter Schutz, wenn ich das grad richtig gesehen habe.
-
Libellenkenner hier? Ich tippe auf Plattbauch, bin aber nicht sicher:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!