was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Ich hab gerade das hier bei mir im garten gefunden (wo der kaputte plastebecher herkommt, keine ahnung, ich vermute ein geschenk des windes).

Die ecke ist schattig und feucht-dunkel, direkt daneben ist brennholz gestapelt, ein scheit lag auf dem becher drauf, der ist vom stapel gefallen und beim aufheben hab ich das - ich vermute Eier von irgendwem? - gefunden.

Das dach was da drüber ist, ist an der stelle undicht und es gibt immer wieder mal ne größere pfütze, die manchmal auch mehrere tage steht (aber eher neben der Fundstelle).

Wer hat da Eier gelegt? Und was kann ich tun, damit die hoffentlich auch durchkommen?

• Das sind Schnegel-Eier...vermutlich Tigerschnegel =)

Einfach ganz leicht etwas abdecken, mit Moos, Erde oder wieder ein Holzstück ...feucht bleiben die in schattigen Ecken eigentlich von alleine.

• Irgendwie habe icv an Bubbletea gedacjt. wg dem Plastikbecher 😅

• Oh, tigerschnegel mag ich! Von denen gibts hier auch einige, das passt also gut.

Ich muss zugeben, mein erster Gedanke waren irgendwelche amphibien, und ich hab mir schon ne Horde niedlicher mini-frösche die durch den garten hüpfen, vorgestellt, mich aber auch ein bisschen gewundert, passt ja allein von der Jahreszeit gar nicht.

Über schnegel freu ich mich aber auch :nicken:

• Stinkwanze🙈

Rox lässt grüßen, die hat schon Erfahrung damit machen dürfen.

(Spritzen stinkiges Sekret wenn sie sich bedroht fühlen)

Sie wollte dran schnuppern und hat eine ordentliche Ladung abbekommen😅

Hat nen zoomie gekriegt, paar Runden ums Haus gewetzt, sich die Schnauze auf der Auffahrt geschubbert, sich immer wieder hingeworfen.....und weil sie wohl gucken musste, ob das jetzt wirklich diese Wanze war, hat sie sich noch ne Ladung geholt🤦‍♀️

Manchmal kann man ihr einfach nich helfen😂😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!