was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Was wächst da wildes? Hat vom Boden aus angefangen einen Haufen Totholz zu überwuchern. Die Pflanze kann erst ein paar Monate alt sein und befindet sich mitten in der Stadt auf einem gerodeten Waldstück.

So sah es da noch im Frühling aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Was wächst da wildes? Hat vom Boden aus angefangen einen Haufen Totholz zu überwuchern. Die Pflanze kann erst ein paar Monate alt sein und befindet sich mitten in der Stadt auf einem gerodeten Waldstück.

So sah es da noch im Frühling aus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sieht für mich nach Hopfen aus :smile: .

• Wilder Hopfen wächst bei uns. Ist ein sehr hartnäckiges Unkraut. Er lässt sich zwar gut abziehen aber kommt sehr ausdauernd wieder da er auch durch Wurzeln vermehren kann. Insekten finden ihn toll, wir mittlerweile nicht mehr.

• Caya hat heute Nacht richtig Radau gemacht. Wir haben nichts gehört aber heute morge,n direkt unter unserem Schlafzimmerfenste,r habe ich diese Fellreste gefunden. Die sahen zum Teil richtg borstig aus.

Wer musste denn da Fell lassen? Ein Frischling vielleicht?

Sehr schade dass wir ausgrechnet in der Nacht die Wildkamera an anderer Stelle plaziert hatten.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Momo und Lotte

Das finde ich ja toll, dass du weißt, dass man junge Triebspitzen von wildem Hopfen wie Spargel zubereiten kann.

Genauso lecker ist es auch, diese jungen Triebspitzen in Backteig zu tauchen und in heißem Fett herauszubacken. Das kann man übrigens auch mit allen möglichen anderen wilden Pflanzenteilen machen.

Wertet alle Mahlzeiten enorm auf!!!

:bindafür:            :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!