was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Was wächst da wildes? Hat vom Boden aus angefangen einen Haufen Totholz zu überwuchern. Die Pflanze kann erst ein paar Monate alt sein und befindet sich mitten in der Stadt auf einem gerodeten Waldstück.
So sah es da noch im Frühling aus:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Was wächst da wildes? Hat vom Boden aus angefangen einen Haufen Totholz zu überwuchern
Das ist Hopfen.
-
Was wächst da wildes? Hat vom Boden aus angefangen einen Haufen Totholz zu überwuchern. Die Pflanze kann erst ein paar Monate alt sein und befindet sich mitten in der Stadt auf einem gerodeten Waldstück.
So sah es da noch im Frühling aus:
Sieht für mich nach Hopfen aus
.
-
Was wächst da wildes? Hat vom Boden aus angefangen einen Haufen Totholz zu überwuchern
Das ist Hopfen.
Derselbe aus dem Bier gebraut wird? Da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf
-
Das ist Hopfen.
Ist auch eine typische Zutat in Entspannungstee. Der herbe Geschmack ist nicht jedermanns Sache (ich mag Bier lieber als Hopfentee, aber meine Leber sieht das sicher genau andersrum).
-
-
Das ist Hopfen.
Das wird die Wildform sein, prinzipiell kann man den zum Bier brauen nehmen, aber eigentlich nimmt man dazu dann extra gezüchtete Sorten die intensiveres Aroma abgeben. Ist der wilde Hopfen eher rötlich soll das Ergebnis besser sein.
-
Wilder Hopfen wächst bei uns. Ist ein sehr hartnäckiges Unkraut. Er lässt sich zwar gut abziehen aber kommt sehr ausdauernd wieder da er auch durch Wurzeln vermehren kann. Insekten finden ihn toll, wir mittlerweile nicht mehr.
-
LivingWithBlanca - ich hätte sooo gern wilden Hopfen irgndwo in der Nähe. Merk dir die Stelle! Im Frühling (April etwa) kannst du die jungen Triebe ernten und wie grünen Spargel zubereiten, nennt man auch wilden Spargel. Sehr lecker! Ich finde hier nie welchen....
-
Caya hat heute Nacht richtig Radau gemacht. Wir haben nichts gehört aber heute morge,n direkt unter unserem Schlafzimmerfenste,r habe ich diese Fellreste gefunden. Die sahen zum Teil richtg borstig aus.
Wer musste denn da Fell lassen? Ein Frischling vielleicht?
Sehr schade dass wir ausgrechnet in der Nacht die Wildkamera an anderer Stelle plaziert hatten.
-
Das finde ich ja toll, dass du weißt, dass man junge Triebspitzen von wildem Hopfen wie Spargel zubereiten kann.
Genauso lecker ist es auch, diese jungen Triebspitzen in Backteig zu tauchen und in heißem Fett herauszubacken. Das kann man übrigens auch mit allen möglichen anderen wilden Pflanzenteilen machen.
Wertet alle Mahlzeiten enorm auf!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!