was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Der Tipp war gut, Fledermauskot kann man zerbröseln, Mäusekot nicht.
Das werde ich nachher mal testen.
So ist es. Einfach den trockenen Kotkrümel zwischen Daumen und Zeigefinger reiben. Mausekot wird sich kaum auseinander reiben lassen, bei Fledermauskot haste sofort nur noch Staub. Liegt daran, dass Fledermäuse sich von Insekten ernähren und Mäuse von Sämereien.
Dann scheinen es wirklich Fledermäuse zu sein.
Hach, das find och schön.
Unten die Spatzen unterm Dach, oben die Fledis.
Jetzt fehlen noch Schwalben und n Stoch...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben hier auch Fledermäuse unterm Dach und es ist faszinierend, ihnen in der Dämmerung zuzusehen. Als ich vor vielen, vielen, vielen Jahren mit Mutter und Stiefvater als Stadtkind hierher zog, hat meine Mutter sich legendär in der Nachbarschaft eingeführt mit dem Satz: „Ihr habt aber große Falter hier.“ Das wurde ihr 30 Jahre später noch vorgehalten.
Eine Freude würdest Du ihnen mit einem kleinen Gartenteich oder einer Wasserwanne machen.
-
Der Tipp war gut, Fledermauskot kann man zerbröseln, Mäusekot nicht.
Das werde ich nachher mal testen.
So ist es. Einfach den trockenen Kotkrümel zwischen Daumen und Zeigefinger reiben. Mausekot wird sich kaum auseinander reiben lassen, bei Fledermauskot haste sofort nur noch Staub. Liegt daran, dass Fledermäuse sich von Insekten ernähren und Mäuse von Sämereien.
Handschuhe und Maske nicht vergessen! Fledermäuse haben ein faszinierendes Immunsystem und tragen viele spannende Erreger spazieren. Die meisten im ganzen Tierreich.
Deshalb auf Selbstschutz achten.
-
Handschuhe und Maske nicht vergessen! Fledermäuse haben ein faszinierendes Immunsystem und tragen viele spannende Erreger spazieren. Die meisten im ganzen Tierreich.
Deshalb auf Selbstschutz achten.
Covid-the-next-generation
-
Und Mäusekot(staub) kann das Hantavirus übertragen, aber wenn die Maske schon mal aufgesetzt ist...
L. G.
-
-
Mal wieder ich- dieses Mal eher klein
Weiß wer was das ist?
-
Baby-WanzenWanzen-Welpen
-
">[img]https://i.postimg.cc/Ls2ptb10/20220527-193517.jpg Kann mir bitte jemand sagen, was das ist? Wir haben eine neue Wärmedämmfassade am Haus anbringen lassen und diese Käfer? bohren sich nun in ganzen Schwärmen mit dem Kopf voran in den frühen Abenstunden in den Sockel des Hauses. Wenn ich sie entferne, bleiben die Köpfe stecken und gelbe, schleimige Flüssigkeit tritt aus.
-
">[img]https://i.postimg.cc/Ls2ptb10/20220527-193517.jpg Kann mir bitte jemand sagen, was das ist? Wir haben eine neue Wärmedämmfassade am Haus anbringen lassen und diese Käfer? bohren sich nun in ganzen Schwärmen mit dem Kopf voran in den frühen Abenstunden in den Sockel des Hauses. Wenn ich sie entferne, bleiben die Köpfe stecken und gelbe, schleimige Flüssigkeit tritt aus.
Ich tippe auf Marienkäferpuppe
-
Ich tippe auf Marienkäferpuppe
Oh, danke! So ganz heimlich hatte mein Mann die im Verdacht. Auf alle Fälle kommen die Viecher vom Zwetschgenbaum vorm Haus. Soviel konnten wir rausfinden.
Marienkäferpuppen will ich eigentlich nicht töten ehrlich gesagt. Aber es sind vermutlich die asiatischen und die sind gefährdend für unser hiesigen Ökosystem oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!