was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Wir haben heut beim Gassi einen ganzen Haufen Fell großflächig verteilt gefunden, ein bisschen was hing noch mit Haut zusammen - was für ein Tier war das? Hase?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn's eher grau als braun war, war es eher Wildkaninchen als Feldhase. Aber keine Gewähr.
-
ne, es war tatsächlich so grau wie auf dem Foto - das ist auch der Punkt, der mich irritiert.
-
Echt Fell?
Ich wäre sonst bei Taubengefieder
-
ne, wirklich Fell.
Oben die Spitzen sind auch normal "Feldhasenbraun", aber das Unterfell ist grau. Dachte auch erst, das seien vllt die Reste eines Felldummys oder so - allerdings lag das ziemlich weit verstreut und es gab auch einen kleinen Fetzen an dem offensichtlich Blut hing. Daher denke ich, dass das irgendein einheimisches Tier gewesen sein muss
-
-
Ein Siebenschläfer?
-
ich glaube eher nein, dazu dürfte das zu viel Fell gewesen sein und das Fell auch zu lang.
-
Vielleicht das Bauchfell vom Feldhasen?
Hier finde ich immer mal wieder Fell von Schlacht-Hasen/Kaninchen - das wird auf dem Kompost oder Mist entsorgt und der Fuchs schleppts dann rum.
-
-
Vielleicht das Bauchfell vom Feldhasen?
ich hab keine Ahnung, welche Farbe das Bauchfell vom Feldhasen hat - aber prinzipiell hab ich ja auch drauf getippt...
Katze
hm, ne - das war schon eher Wildtierfell. Glaub ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!