was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Weiß wer was das ist...

• Ich war leider zu doof und habe kein Bild gemacht. Aber vielleicht weiß jemand trotzdem was. Es lässt mich nicht los.
    Wir waren gestern im Feld unterwegs und auf einer Wildwiese (? kann auch brach gelegen haben oder Grünpflanzendüngung) waren Pflanzen mit schwarzen dicken Schoten mit Kichererbsenartigem Inhalt.
    Ich finde so gut wie gar nichts.

Das was am nächsten kommt wäre Ginster. So ganz passen die Schoten aber nicht und warum ein ganzes Feld damit voll?
    Hat Ginster vielleicht einen nahen Verwandten? Ich meine auch das der eigentlich nicht einheimisch ist, oder?

• Danke schonmal für die Einschätzung. Ich seh schon ich muss da die Woche nochmal hin :tropf:
    Beim Ginster scheint mir der Schoteninhalt zu klein auf den Bildern die ich so finde, an den Pflanzen hing es mehr.
    Bei den Bildern auf google stehen die Schoten mehr.
    Die von der Wicke scheinen auch zu klein zu sein. Das waren schon ziemlich große pechschwarze Schoten mit drei oder vier fetten Samen (?) drin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!