was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Ich weiß gar net, was ihr habt - (Wespen-)Spinnen sind doch total niedlich
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Achso, so zur Info : Die so schön gemusterten Spinnen sind Weibchen. Die Männchen sind braun und deutlich kleiner.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Weiß wer was das ist...
-
@LinouAlexandra evtl. der mittlere Weinschwärmer
-
@LinouAlexandra
Bild 1 zeigt einen Wiesenknopf. Den Großen Wiesenknopf, würde ich meinen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Wiesenknopf
Bild 2 ist tatsächlich eine Schwärmerraupe. Ich denke, ein Windenschwärmer (braune Variante):
-
-
Ich war leider zu doof und habe kein Bild gemacht. Aber vielleicht weiß jemand trotzdem was. Es lässt mich nicht los.
Wir waren gestern im Feld unterwegs und auf einer Wildwiese (? kann auch brach gelegen haben oder Grünpflanzendüngung) waren Pflanzen mit schwarzen dicken Schoten mit Kichererbsenartigem Inhalt.
Ich finde so gut wie gar nichts.Das was am nächsten kommt wäre Ginster. So ganz passen die Schoten aber nicht und warum ein ganzes Feld damit voll?
Hat Ginster vielleicht einen nahen Verwandten? Ich meine auch das der eigentlich nicht einheimisch ist, oder? -
Das sind irgendwelche Hülsenfrüchtler wie z.b. Wicken, Bohnen, Erbsen und auch der Ginster. Welche, deine sind, kann ich nicht sagen.
Vogelwicke vielleicht?
-
Danke schonmal für die Einschätzung. Ich seh schon ich muss da die Woche nochmal hin
Beim Ginster scheint mir der Schoteninhalt zu klein auf den Bildern die ich so finde, an den Pflanzen hing es mehr.
Bei den Bildern auf google stehen die Schoten mehr.
Die von der Wicke scheinen auch zu klein zu sein. Das waren schon ziemlich große pechschwarze Schoten mit drei oder vier fetten Samen (?) drin -
Achso, von Ginster bin ich nicht ausgegangen, das ist zwar auch ein Hülsenfrüchtler (deswegen erwähnt), aber ein Strauch.
Ich tippe auf Gründungung, also irgendwelche Wicken, Erbsen, Bohnen.
-
Luzerne vielleicht?
Die wird hier oft zur Aufbereitung des Feldes gepflanzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!