was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Danke , dann frag ich mal dort nach .
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir waren heute im Deister und haben dort diese Gesellen hier entdeckt. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Ca. 3cm lang, in stehendem Gewässer
Und so ca. 8-10cm lang, in fließendem Gewässer
-
Der untere ist ein Kammmolch, würde ich sagen
das obere vielleicht der Nachwuchs -
Das zweite Bild zeigt einen männlichen Bergmolch.
-
Wir sind uns bei diesem Kerlchen nicht sicher, könnt ihr helfen?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich würde auf Haussperling tippen, Weibchen.
LG Terrortöle
-
Guten Morgen,
braunes Köpfchen - Feldsperling..... graues Köpfchen - Haussperling
Liebe Grüße
Sundri
-
Nicht ganz. Nur der Haussperlingspatzenmann hat eine graue Kopfplatte. Das Bild oben zeigt einen Haussperling.
Feldsperlinge beiderlei Geschlechts sind im am Kopf kontrastreicher gezeichnet. Auffälliges Merkmal neben einer deutlichen braunen Kappe wäre u.a. der schwarze Ohrfleck. Der Haussperling hat dort keinen Fleck.
-
Guten Morgen,
braunes Köpfchen - Feldsperling..... graues Köpfchen - Haussperling
Liebe Grüße
Sundri
Das stimmt so nur bei den Männchen. Die weiblichen Haussperlinge sehen anders aus - wie auf dem Foto
-
Danke - die Spatzen die hier sonst rumhüpfen sehen irgendwie anders aus. Aus mir wird wohl nie ein Ornithologe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!