was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Der Winter war lang

Was? Wo? Welcher Winter?

Du hattest Winter??? Frechheit, den hättest du gerne mit mir teilen können!

Ich vermisse den nämlich. Seit sicher 2, 3 Jahren gabs hier keinen mehr.

War bei dir letztes Jahr kein so schneereicher Winter wie bei mir? Uns ging der Schnee teilweise bis über die Hüfte :herzen1:

Wer von euch weiß, was das genau ist und warum die Hummel diese Tropfen dort an den Baum geklebt hat? Ich konnte sie dabei beobachten, Ich glaube sie hat einen Stachel dafür ausgefahren, und der Baum ist eine Buche. Die Hummel hatte auch etwas Weiß in der Zeichnung und war eine große Hummel.

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Besten Gruß, Doro

Weiss wirklich niemand was das ist? Fänds spannend zu wissen was das ist.

• Hi,

nee eigentlich war das kein Winter, kein Schnee, vielleicht einmal Frost nachts. Teich nicht einmal zugefroren. Aber kein Licht, keine Sonne, dunkel dunkel dunkel, ich bin halt ein Sommertyp.

Über 30 Grad- kein Problem.

Sino ist eher Wintertype. Ab ca. 18 Grad aufwärts leidet er. Vollsonnig manchmal schon ab 16. Grad.

LG

Mikkki

• War bei dir letztes Jahr kein so schneereicher Winter wie bei mir? Uns ging der Schnee teilweise bis über die Hüfte

:shocked::shocked::shocked::shocked: Wo wohnst du? Ich zieh um.

Schnee? Im durchschnitt pro Winter mal 2 Tage. Also, 2 verschiedene Tage, leichter Puderschnee der bis spätestens Mittags wieder weg ist.

Temperatur fällt selten auf 0°, drunter höchstens 5 Nächte im ganzen Winter.

Meist haben wir so zwischen +5 und +10 Grad. Es ist zum Heulen... :(

Mikkki : Ich mag Sino. Sino ist ein Eisbär, ich auch. Arren auch. Selbst der dürre Whippet mag den Winter lieber als den Sommer.

Kalt geht immer, zieht man halt was an. 2018 waren wir Ende Dezember in Holland, an der Nordsee. Nichtmal da wars richtig kalt!

Richtig kalt, ich erinner mich an Winter mit -20 Grad in den Nächten. Mit Schnee aus dem man Iglus bauen konnte. Mit Tagestemperaturen nie über -5°. Winter eben!

Übrigens ist es darum auch immer so dunkel. Je kälter, desto mehr Sonne.

Und dann schön eingepackt bei -10 Grad mit den Hunden durch die Gegend stapfen, die Sonne scheint, der Schnee glitzert... Ein Traum! :herzen1:

• Weiss wirklich niemand was das ist? Fänds spannend zu wissen was das ist.

Guck mal das hab ich gefunden:

"Je nach Art befinden sich die Flugbahnen in der Wipfelregion von Bäumen, auf Höhe von Sträuchern und Büschen oder nahe der Erdoberfläche. Auf ihren Rundflügen legen die ♂♂ wiederholt an Astspitzen, auf Blättern, Grasrispen, Steinen oder in Wurzelnischen kurze Flugpausen ein. Diese Anflugspunkte werden regelmässig mit einem artspezifischen Sekret aus den Labialdrüsen duftmarkiert. Zur Paarung kommt es, wenn Jungköniginnen gezielt die Dufmarken artgleicher ♂♂ aufsuchen. "

Vielleicht hat die Hummel das gemacht? Kann man hier nachlesen:

https://www.wildbiene.com/lexikon/index.php?am=8&as=33&am_a=

For steht noch ganz viel anderes total interessantes Zeug zu Hummeln. Total faszinierend!

• Leider (noch) nicht fotografiert, aber durch unseren Garten läuft heute morgen ein kleiner Vogel, der hat die Größe von einem Rebhuhn, allerdings schwarze Federn mit einem weißen Streifen an der Seite und weißen Schwanzfedern auf der Unterseite.

Was könnte das sein ?

Gruß vom Deich

Soidog

• Leider (noch) nicht fotografiert, aber durch unseren Garten läuft heute morgen ein kleiner Vogel, der hat die Größe von einem Rebhuhn, allerdings schwarze Federn mit einem weißen Streifen an der Seite und weißen Schwanzfedern auf der Unterseite.

Was könnte das sein ?

Gruß vom Deich

Soidog

Ein Teichhuhn vielleicht?

• Maizy Mega spannend, danke! :applaus:

Aoleon

Ich wohne in der Ostschweiz ;)

Spoiler anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Die Zimmer in unsere Insektenhotels werden endlich belegt. Ist das eine Wildbiene?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!