was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Klar, je mehr man sich bemüht etwas bestimmtes zu sehen desto eher sieht mans auch. Weil man wills ja unbedingt sehen.

Ich seh auf dem Bild nichtmal deutliche Nebelschwaden. Und das die nur auf einem Bild sind (wenn man sie denn sieht...) ist auch nicht verwunderlich, Nebel kann sich innerhalb eines Lidschlages auflösen.

• Huhu ihr Lieben,

kennt sich hier jemand mit Bäumen aus? Ich glaube ich habe einen Bergahorn fotografiert, aber sicher bin ich mir nicht :D

Fotos (Dachkrone, Stamm und Gesamtbild)

Externer Inhalt content.actionbound.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ähm, ein Bild vom Blatt hast du nicht zufällig?

Ich denke eher an eine Platanenart.

Mit Plantanen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Die Blattform hatte mich etwas an einen Ahorn erinnert und eine schnelle Google-Suche hat den Bergahorn ergeben. Falls das Foto nicht weiterhilft, kann ich morgen schauen, ob ich am Boden ein Blatt finde. Der Baum ist einfach riesig :O

Externer Inhalt i.ibb.co
  • Es gibt blöderweise ne Ahornblättrige Platane |)

Aber das Bild von der Rinde passt irgendwie zu beidem.

Ne, ich weiß es nicht :tropf:

Danke für den Hinweis :) Ich werde den Baum mal übers Jahr beobachten, dann sollte sich das ja feststellen lassen. Habe eben mal die Ahornblättrige Platane gegooglet und die kommt meinem Baum auch sehr nahe :D

• Könnt ihr mir sagen was das für eine Blume ist? Stammt aus einer Wildblumensammlung und fängt jetzt im November an zu blühen.

Externer Inhalt abload.de

Die Blätter sehen so aus:

Externer Inhalt abload.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!