was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Wirkliche Pilzkenner würden Dir hier jetzt vehement widersprechen. Wir hatten hier mal einen, der wirklich das ganze Jahr über gesammelt hat (leider mochte der auch Pilse zu gern
). Pilze gibts das ganze Jahr, nur die bekannten Essbaren konzentrieren sich auf (Spät-)sommer und Herbst.
Aber auch so kann man schon Mitte Mai Glück haben und wenns schön bleibt bis Mitte November finden.
Die hier waren Mitte Mai bis Anfang Juni:Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die im unteren Bild haben geschmeckt? Hätte jetzt Gallenröhrling gesagt.
Drüber im Gras ein Birkenpilz?
-
Ich war dann mal so frei
-
Die im unteren Bild haben geschmeckt? Hätte jetzt Gallenröhrling gesagt.
Drüber im Gras ein Birkenpilz?
Hi, fast - das Obere waren sehr leckere Pappel-Rauhfüsse (bleiben fester als der Birkenpilz, haben einen dickeren Stiel und bläuen, anstatt zu schwärzen). Das untere waren Sommersteinpilze, die sehen den Gallenröhrlingen sehr ähnlich, haben aber cremeweiße Sporen.
-
Hi, fast - das Obere waren sehr leckere Pappel-Rauhfüsse (bleiben fester als der Birkenpilz, haben einen dickeren Stiel und bläuen, anstatt zu schwärzen). Das untere waren Sommersteinpilze, die sehen den Gallenröhrlingen sehr ähnlich
Okay - Pappel- oder Birke... Das gönn' ich mir. (Pappelröhrlinge haben wir hier auch gar nicht).
Aber die Sommersteinpilze hätte ich vom Bild her echt nicht erkannt. Aber total gut zu wissen!! Dann werde ich demnächst mal eine Geschmacksprobe bei den Pilzen machen, die ich im Juli für Gallenröhrlinge halten... Vielleicht latsche ich seit Jahren an Steinpilzen vorbei!! Die erste Sommersteinpilz-Mahlzeit widme ich dann dir!
-
-
Wirkliche Pilzkenner würden Dir hier jetzt vehement widersprechen. Wir hatten hier mal einen, der wirklich das ganze Jahr über gesammelt hat (leider mochte der auch Pilse zu gern
). Pilze gibts das ganze Jahr, nur die bekannten Essbaren konzentrieren sich auf (Spät-)sommer und Herbst.
Aber auch so kann man schon Mitte Mai Glück haben und wenns schön bleibt bis Mitte November finden.
Die hier waren Mitte Mai bis Anfang Juni:Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ach guck, siehste, wieder was gelernt!
Ich dachte alle Pilze (außer diese komischen Pilze die an Bäumen wachsen) gibts nur Ende Sommer und Herbst.
-
Spricht nichts gegen.
War klar. Du willst ja nur wieder Suchbilder für mich einstellen
-
Spricht nichts gegen.
War klar. Du willst ja nur wieder Suchbilder für mich einstellen
Nicht für Dich - für ALLE!
Ein "FindedenVogelundversucheihnzuerkennen-Thread" wäre natürlich auch mal angebracht.
L. G.
-
Ein "FindedenVogelundversucheihnzuerkennen-Thread" wäre natürlich auch mal angebracht.
Dafür ist Chris prädestiniert
-
Die Kunst ist nicht, einen Vogel zu fotografieren - die Kunst ist, ihn überhaupt zu finden, damit man ihn fotografieren kann. Ihr Banausen!
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
🎯 Der Kurs, der dich wirklich weiterbringt - kein Rätselraten, kein Frust, kein Aufschieben mehr!
Stell dir vor: Kein ewiges Suchen nach der nächsten Antwort. Kein Grübeln, warum es bei dir einfach nicht klickt.
Stattdessen: Ein klarer Plan. Ein echter Start. Und endlich echte Fortschritte.👉 Vielleicht hast du schon zig YouTube-Videos geschaut, dir teure Kurse geholt oder einfach drauflos gepostet…
Und was kam dabei raus?
Zweifel. Stillstand. Das Gefühl, als würdest du ständig im Kreis laufen.💥 STOP. Damit ist jetzt Schluss.
Du bist nicht zu „spät dran“, nicht „zu dumm“ - dir hat nur eins gefehlt: Ein System, das funktioniert.
📌 In diesem Kurs bekommst du genau das:
- Eine klare Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Business- und Mindset-Strategien, die dich von Null an begleiten
- Alles direkt startklar - keine Ausreden mehr
🎬 Wie Netflix - nur dass du hier nicht Serien schaust, sondern zur Unternehmer*in wirst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!