was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Habt ihr alle recht. Ich war nicht dabei, hatte aber den Gedanken, er tue echt alles, um nicht zum Nachtdienst zu müssen
Er landete wie gesagt im Müll (also der Pilz), aber ich bin immer wieder erstaunt, wie gut viele von euch sich auskennen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu! Könnt ihr mir sagen, was das für ein Pilz ist?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Evtl. Hallimasch?
LG
-
Evtl. Hallimasch?
LG
Hm, er hat keine schwarzen abwischbaren Pünktchen
Kann es dann trotzdem einer sein?
-
Das sind definitiv keine Hallimasch.
Hallimasch wachsen meist an Baumstümpfen, und sind nicht so kompakt.
Wo hast du sie gefunden.
-
-
Ist rein nur vom Foto her schwer zu sagen. Könnte ein Krempling sein, und damit würde ich die Finger davon lassen. Kenne mich aber mit den Lamelligen nicht so aus, da nehme ich nur wenige mit.
Könnte auch ein Reizker sein - aber wie gesagt, reine Vermutung. -
Das sind definitiv keine Hallimasch.
Hallimasch wachsen meist an Baumstümpfen, und sind nicht so kompakt.
Wo hast du sie gefunden.
Auf einem Grasstreifen verteilt neben einem Splitkiesweg, daneben ist eine Art Wildwuchshecke aus verschiedenen Gehölzen.
-
Ist rein nur vom Foto her schwer zu sagen. Könnte ein Krempling sein, und damit würde ich die Finger davon lassen. Kenne mich aber mit den Lamelligen nicht so aus, da nehme ich nur wenige mit.
Könnte auch ein Reizker sein - aber wie gesagt, reine Vermutung.Oh, das klingt sehr passend, danke! Ja dann, ab in die Biotonne damit
-
Es gibt so viele verschiedene Pilzarten, da ist es nicht immer einfach zu bestimmen um welchen Pilz es sich hierbei handeln könnte.
-
An Reizker habe ich auch gedacht, aber dann müßte er Milchaustritt haben.?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!