was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Steinpilz kann ich mir nicht vorstellen
Es muß ja kein Steinpilz sein, sondern eine ähnliche Pilzart.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hätte hier ziemlich sicher sicher auf Steinpilz getippt. Die wandern auch mal und haben gerade nach Regen auch mal sehr helle Hüte. Aber ohne den Schwamm genauer betrachten zu können hätte ich es nicht riskiert.
-
Das ist kein Steinpilz! Im Schnittbild sieht man doch, dass es Lamellen sind auf der Hutunterseite. Ich tippe hier auch auf eine Egerlingsart, welche genau wird sich wohl kaum bestimmen lassen.
-
Vielleicht ist meine Bildauflösung zu schlecht, aber ich hätte im Schnittbild eher keine Lamellen erkannt.
Gerade bei jungen, noch nicht geöffneten Röhrlingen sieht der Schwamm auf Fotos gerne aus wie eine feste Masse.
-
Vielleicht ist meine Bildauflösung zu schlecht, aber ich hätte im Schnittbild eher keine Lamellen erkannt.
Geht mir auch so - aber es ist schlicht zu wenig zu erkennen.
-
-
Gerade bei jungen, noch nicht geöffneten Röhrlingen sieht der Schwam auf Fotos gerne aus wie eine feste Masse.
Genau, er hat keine Lamellen, sondern einen sehr festen schwamm, der fast die gleiche Farbe wie der ganze Hut hat.
-
Geht mir auch so - aber es ist schlicht zu wenig zu erkennen.
Tut mir leid, beim nächsten Mal geb ich mir mehr Mühe.
Es wird mich auch nicht den Schlaf kosten, wenn ich das Rätsel nicht lösen kann.
PS: Mein Mann hat übrigens dran geschleckt (hundegeschädigt?) und gesagt, er sei bitter.
-
Juchhu - dann möglicherweise ein Gallenröhrling.
Bitte bei unbekannten Pilzen nicht schlecken lassen ... Lenk das das nächste Mal besser mit einem guten Leckerchen um -
Bitte bei unbekannten Pilzen nicht schlecken lassen ... Lenk das das nächste Mal besser mit einem guten Leckerchen um
Aber vorher den Abbruch sauber und positiv (!!) aufbauen - sonst überforderst du nur!
annsch Gallenröhrling kann durchaus sein. Hauptsache, ihr esst nix, das ihr nicht sicher erkennt.
-
Hi,
vielleicht mit einem Pils..
LG
Mikkki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!