was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Das ist ein Neuntöter. Entweder weiblich oder Jungvogel aus diesem Jahr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist ein Neuntöter. Entweder weiblich oder Jungvogel aus diesem Jahr.
Wahnsinn - auf den wäre ich irgendwie gar nicht gekommen!
War bei den Rohrsängern, kurz bei der Rohrammer - das hat aber nicht so gepasst.
Auf welche Merkmale achtest du da im Besonderen, wenn ich fragen darf?
Und kann man dich mal mieten für Vogelunterricht im Feld ?
-
heckenbraunelle evtl
-
welches merkwürdige Insekt (2-3cm groß, Körper in 2 Segmente unterteilt)
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(es lässt beim Fliegen die Beine weit runterhängen)
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.baut unermüdlich und innerhalb weniger Minuten
diese Gebilde in meinem Bücherschrank?
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Evtl. eine orientalische Mauerwespe
-
-
Auf welche Merkmale achtest du da im Besonderen, wenn ich fragen darf?
Und kann man dich mal mieten für Vogelunterricht im Feld ?
In dem Fall hat den Neuntöter die Schnabelform auf dem ersten Bild verraten. Trotz, dass die Perspektive etwas schwierig ist, sieht man, dass es kein Insektenfresserschnabel ist. Er ist zu breit. Und außerdem ist da dieser kleine Wiederhaken am Oberschnabel. Das ist ganz eindeutig Neuntöter! Und nebenbei stimmt die Gefiederfarbe auch
Also, wenn man mit mir unterwegs ist und es einen interessiert, gebe ich mein Wissen gerne weiter, klar
-
Evtl. eine orientalische Mauerwespe
das scheint sie zu sein. allerdings eine, die eine mauer nicht vom buchregal unterscheiden kann. naja, da sie als invasiv gilt, scheint es in ordnung zu sein, dass ich ihre schlammkugeln nach draußen befördert habe
-
Ich bräuchte mal Vogelbestimmungshilfe!
Bei dem weiß ich gar nicht, um was es sich handelt. Mein kleines Singvogelbuch hat ihn (glaube ich) auch nicht drin.
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier weiß ich, das es Goldhähnchen sind. Nur bei Sommer oder Winter bin ich mir unsicher.
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das sind Meisen. Davon gibt es unterschiedliche Arten, welche es aber genau sind?
-
Das erste Bild könnte eine Grasmücke sein
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!