was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Ich hab da auch mal was. Hat uns im Urlaub in Österreich besucht. Wer oder Was ist das?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Danke. :smile:

Evtl. ein asiatischer Laubholzbockkäfer

• Danke euch!!

Oh, das hör ich auch öfter mal. Einmal hab ich einen Star beim singen gefilmt, da kam das drin vor.

Ungefähr bei Sekunde 10 hört mans.

Ja, das ist es! :bindafür:

Die Zwischentöne hört man nicht, also nur dieses kurz hohe und dann lang .

Hatte nun ein Video gefunden wo man es eindeutig hört. :D

Was ich sehr interessant finde, sie können allerhand Stimmen, Geräusche und Melodien nachmachen.

Der Star

LG Sabine

• Ich hab da auch mal was. Hat uns im Urlaub in Österreich besucht. Wer oder Was ist das?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Danke. :smile:

Evtl. ein asiatischer Laubholzbockkäfer

Das könnte passen. Dankeschön :smile:

• Erinnert Ihr Euch an die Zeit kurz vor den Smartphones? Da gab's enorm viele Klingeltöne die auch fleissig genutzt wurden.

In den Gegenden wo ich damals unterwegs war, haben die Vögel diese Melodien mit eingebaut in ihre Lieder, das war echt der Wahnsinn! Total erstaunlich und faszinierend :herzen1:

• Noch ein Käfer... weiß jemand, wer heute auf meinem Weg herum krabbelte?

Externer Inhalt abload.de

• Noch ein Käfer... weiß jemand, wer heute auf meinem Weg herum krabbelte?

Evtl. ein Sägebockkäfer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!