was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
oh ja
die verschiedenen deutschen Namen können einen schonmal verwirren. Ich bin mir auch recht sicher, dass in meinem Schmetterlingsbuch "Federgeistchen" und nicht "Federmotten" steht - hab aber aus Faulheit nur im lepiforum nachgeschaut
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
"Federgeistchen" passt ja wirklich gut dazu
Ich hab mir noch gedacht "erinnert irgendwie an eine kleine Fee"
-
Achtung: Federmotten (Pterophoridae) und Federgeistchen (Alucitidae) sind nicht dasselbe!
Das sind zwei Familien mit jeweils einigen Gattungen und Arten innerhalb der Schmetterlinge.Um die Verwirrung komplett zu machen, werden die Federmotten der Gattung Pterophus manchmal auch Federgeistchen genannt.
Und hier ist ja tatsächlich die Art Pterophorus pentadactyla gezeigt, also eine Federmotte, die in manchen Publikationen auch Federgeistchen genannt wird.
-
Was für ein Vogel kann das sein ( Video) ? Also, wer ruft so?
-
Ich seh nur die FB-Anmeldemaske.
-
-
Ich rate zwar total gerne mit, aber ich melde mich dafür nicht extra auf FB an
-
Bin dort gerade online und sehe nur das....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Bin dort gerade online und sehe nur das....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Enschuldigt
, ich musste es noch auf öffentlich stellen
-
Das ist ein rufender Kolkrabe.
-
Cool ,danke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!