was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
@Stinkelilly ich muss mich mal umhören wer hier in der Umgebung Ahnung hat. Wenn du zufällig in meiner Nähe wohnst darfst gerne vorbei kommen und sie alle mitnehmen
(vorausgesetzt es sind die Speise Morcheln) sehen aber so aus.
Also erstmal
Danke !!!
Und wir waren auch echt in Versuchung. Auch wenns ne gute Stunde Fahrt einfach ist. Aber leider ist bei uns die gemeinsame freie Zeit rar, weil wir gerade familiär unglaublich eingebunden sind. Und ich kann nicht allein, weil ich keinen Führerschein hab.
Du kriegst von mir aber eine PN mit einem Tipp, wen es in Deiner Umgebung ggf. interessieren könnte, da gibt es nämlich ne Apotheke mit Pilzveranstaltungen.
LG Nicole
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier wär der giftige Doppelgänger - nebeneinander eigentlich leicht zu unterscheiden:
-
Auf jeden Fall. Auch der Standort ist total typisch und die Pilze - wie gemalt. Aber Pilze können so aus der Reihe wachsen, dass ich nie rein anhand eines Fotos bestimmen sondern immer gucken und riechen würde. Bin da aber auch seeehr vorsichtig.
-
Hier wär der giftige Doppelgänger - nebeneinander eigentlich leicht zu unterscheiden:
nach den Bildern ist es eindeutig der?die? Speisemorchel. Ich Frage die Tage mal in der von @Stinkelilly erwähnten Apotheke nach, dann bin ich auf der sicheren Seite.
-
nochmal zum löwenzahn
in einer fbgruppe hat jemand die selbe frage gestellt. al antwort kam u.a. das hier:im letzten absatz steht auch, dass es beim löwenzahn wohl häufig vorkommt.
-
-
Ich brauche noch einmal Hilfe. Wir sind umgezogen und haben im neuen Haus einen Teich im Garten.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich kenne die als teichfrosch, weiß aber gar nicht, ob das die korrekte bezeichnung ist
-
In einem Vorfluter in den Weinbergen wächst was, das mir noch nie aufgefallen ist und ich auch in meinen Bestimmungsbüchern nicht finde...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Pflanzen stehen in ca. 2 cm tiefem fliesendem Wasser auf Betonboden mit minimal Erde darauf. Und es ist ein riesiger Teppich... Erinnert ein bißchen an Basilikum, riecht aber garnicht (weder ganz noch zerrieben) und schmeckt auch nach nix
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
-
Bachbunge vermutlich.
-
Ich brauche noch einmal Hilfe. Wir sind umgezogen und haben im neuen Haus einen Teich im Garten.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ja
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!