was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Zu den Vögeln: Mein Ornithologen Kumpel (noch Student ;) ) sagt zu 90% Schwarzmilan und fragt in welcher Region Deustchlands das Foto aufgenommen wurde :)

Das hab ich in der Nähe von Würzburg=Unterfranken=Bayern aufgenommen ;) - - mich würd jetzt echt genau interessieren............. heute hab ich wieder einen größeren Greif gesehen, der war aber eindeutig hell auf der Unterseite, da tipp ich jetzt echt mal auf einen Mäusebussard.

Die vier anderen Greifen sind mir seitdem nichtmehr aufgefallen.

LG
    Bine mit Puschkin

• Zitat

lupinchen:
    Wenn du es genau wissen willst, solltest du die Bilder mal in einem Ornithologen-Forum einstellen. (gibt's bestimmt auch).
    Ich glaub immer noch dass es Schwarzmilane sind.

Da guck ich "quer" auch noch mal - und ich werd vlt. auch in der Auffangstation anrufen, evtl. weiß der Herr was über Vorkommen der Milane bei uns in der Gegend.

Mal sehen, was der Freund von lilablaugrüngelb sagt......

Zitat

Lässt du uns das Ergebnis wissen?

Aber sicher doch.

LG
    Bine mit Puschkin

• Hallo,

Sind das Prozessionsspinner? Die waren echt noch winzig, im Umkreis waren etwa 10 Bäume befallen, sah gespenstisch aus, inmitten dieser grünen Waldlandschaft diese "toten" Bäume mit den Spinnenweben... Leider war das Licht sehr schlecht.

Raupen

Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zweig voll mit Raupen

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Baumstamm

Externer Inhalt s1.directupload.net

Ich bin mir nicht 100% sicher und würde es morgen melden wollen, da ein leichter Befall auch schon an den Bäumen entlang eines gepflasterten Weges zu finden war. :???:

• Ich würde sagen, es sind eher Raupen der Gespinstmotte...

Edit: Schau mal, hier gibt´s dazu einen Bericht: KLICK Der ist zwar schon von 2010, aber von der Zeit her (Mai) würde es ja auch passen...

• Oh ja, das sieht wirklich ähnlicher - Danke.
    Das freut mich irgend wie, das sah wirklich toll aus. Bizarr aber schön... Dann kann ich hoffentlich morgen im besseren Licht mal Fotos machen :)

• so, diesmal hab ich wirklich eine Orchidee (bzw. zwei, aber ich denke, die sind beide die gleiche Art) fotografiert, nur welche?
    Standort ist eine sonnige Überschwemmungswiese

Externer Inhalt up.picr.de

hier die zweite, stand gut 50m von der anderen entfernt

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!