was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Habe ich auch erst überlegt.
Aber ich schaue lieber nach.Du, wollte Dich gar nicht davon abhalten (bloss weil ich zu faul war, genauer zu prüfen).
Denn manchmal (also wenns sich anschaulich vererbt hat), erkennt man die "Schuldigen" -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was heißt den PK und SK in der App?
Habe kein schlaues Handy, sonst hätt ich die App wohl auch, es gibt für die Bestimmung von Tieren und Pflanzen so viele tolle Möglichkeiten.
Trotzdem würde ich nicht an eine reine Schellente denken. Das Gefieder stellt sich anders dar und die Augen natürlich, aber vielleicht war sie beteiligt.
-
-
Das ist entweder ein Hausgeflügel, also irgendeine Rasseente oder ein wilder Hybrid. Unter Umständen aus Hausgeflügel x Wildente. Das ist keine reine Wildentenart.
-
Wenns ein Hybrid ist, überleg ich schon, dieses intensive grau am Körper mit den Schwarzen Federn der Schwinge lässt mich ein bisschen an eine Spießente denken.
Könntest du dir vorstellen was da mitgemischt haben könnte?
Wie kommt es eigentlich zu Wildhybriden? Also der Akt ansich ist klar
, aber gibt es Gründe dafür (zu wenig Artgenossen,...)?
Jetzt tut sie mir leid, so ganz allein.
-
-
Mhm, schwierig. Ich finde es sieht so aus, als hätte eine Mandarinente mitgemacht. Aber ich kenne mich leider mit Rasseenten nicht aus. Also da gibt's ja auch jede Menge. Vielleicht ist sie auch reinrassig?
Warum es dazu kommt liegt sicher an einer gewissen genetischen Nähe zwischen Hausenten und / oder Wildenten. Wo die Liebe hinfällt^^
Die Nachkommen von zwei Wildenten =Hybrid) sind übrigens in der Regel nicht zeugungsfähig. Ein Mix Wildente x Hausente (korrekterweise ist das kein Hybrid, sondern ein Mischling) ist hingegen zeugungsfähig.
-
Die Nachkommen von zwei Wildenten =Hybrid) sind übrigens in der Regel nicht zeugungsfähig. Ein Mix Wildente x Hausente (korrekterweise ist das kein Hybrid, sondern ein Mischling) ist hingegen zeugungsfähig.
Es ist so cool, wie viel ich hier lerne! Danke!
Habe ich das dann richtig verstanden, dass zwei Wildenten verschiedene Arten sind und deswegen der Nachwuchs ein Hybrid?
Dann sind Hausenten nur eine andere Rasse als Wildenten? (deswegen zeugungsfähiger Mischling)?
-
Also es ist so. Eine wilde Ente gehört einer bestimmten Art an.
Eine Hausente ist prinzipiell auch aus einer Art entstanden (viele Hausentenrassen entstammen zum Beispiel der Art: Stockente). Sie wurde aber domestiziert und daraus sind über die Zeit oder den Anwendungsfall verschiedene Rassen entstanden. Der Begriff Rasse ist nur auf domestizierte Tiere bezogen. Genauso wie es in der Pflanzenwelt die Sorten gibt. "Sorten" ist quasi analog zu "Rassen". Es gibt bei wilden Tieren und Pflanzen keine "Rasse" oder "Sorte" sondern nur Arten.
Eigentlich ist es genau wie bei Wolf - Hund. Der Wolf ist die Art, daraus entstand die Unterart Haushund und der Haushund unterteilt sich in Rassen, die durch den Menschen geformt worden sind.
Rassen gehören quasi einer Unterart an und können sich zeugungsfähig verpaaren. Aber es kann passieren, dass Arten untereinander verpaart werden (Beispiel Maultier aus Esel und Pferd) oder sich "aus Versehen" paaren und diese Nachkommen sind nicht zeugungsfähig.
-
Ich habe gestern abend, kurz vorm Schlafen gehen, noch mein Wasservogelbuch hervor gekramt und da rein geschaut.
Dieser wunderschöne Vogel tauchte nirgends auf.
Nicht einmal ansatzweise in "ähnlichen Farben".Wenn sie ein Mischling ist, so muß ich sagen, daß dies echt eine sehr gelungene Mischung ist! Weil der ganze Farbverlauf so ebenmäßig ist.
Die Stockenten Mischlinge sehen nicht so gleichmäßig aus. Bei vielen hat man den Eindruck, daß da jemand aus Versehen mit dem Pinsel einen Farbkleks verursacht hatOder, eventuell ist das sogar eine "spontane Farbmutation" von einer ganz bestimmten Art.
Ich kann sie echt nirgends einordnen.
Rein theoretisch wäre allerdings auch möglich, daß es sich dabei um eine Ente von einem anderen Kontinent handelt, die man normalerweise hier nicht sehen würde, auch nicht als Zugvogel zwischendurch.
Ich könnte mir vorstellen, daß es dann einige Zoos oder Vogelparks gibt, die sich "ausländische Enten" halten, und sie eben "abgehauen" ist.Schönen Gruß
SheltiePower -
Was wächst da in meiner Sukkulentenzucht?
Das sind doch keine Sukkulenten?Sry fürs unscharf, Kind hat an mir rumgezogen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!