was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Ich würde sagen, das ist ein Mäusebussard.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hätte auch Mäusebussard gesagt
-
Aah, ihr seid prima, dankeschön!
-
Ich brauche auch mal eure Hilfe. Meine Freundin hat diese Pflanze auf einer Brachfläche neben einem Kalkmagerrasen entdeckt. Sie ist ca. 1,30 m groß. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
-
Dürfte ne Königskerze sein.
-
-
-
Dürfte ne Königskerze sein.
Nur diesmal bin ich mir da nicht sicher (sonst hast Du IMMER Recht), aber das Ding ist irgendwie zu mopsig für eine Königskerze. Die Blätter kämen hin, aber der Aufbau und die fette "Krone"??
Man müsste sie blühen sehen...
L. G. -
Für mich sieht‘s auch nicht nach Königskerze aus.
Beim ersten Bild dachte ich auch dran, aber die beiden anderen Bilder passen gar nicht, finde ich. -
Mhm, ja, ist natürlich möglich, dass ich falsch liege. Aber mir fällt auch so garnichts besseres ein, was passen könnte. Aber eure Gegenargumente sind schon schlüssig, nachdem ich gegoogelt habe. Ich geb aber zu, Botanik ist nicht so meins. Ich halte mich mal zurück, hoffentlich kommt noch jemand mit ner besseren Idee.
-
Vielleicht eine entlaufene Gartenpfanze.
Und da kann es ja richtig exotisch werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!