was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Weiß jemand, was das für ein Pilz ist? Wächst bei uns in der Nähe einer Birke, sieht aber irgendwie nicht wie ein Birkenpilz aus...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Besten Gruß, Doro
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kann Dir nicht genau sagen, was es ist. Aber es ist definitiv kein Birkenpilz.
-
Ich wollt ja noch Fotos von dem Pilz nachreichen!
Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielleicht könnt ihr damit was anfangen?
-
Ich wollt ja noch Fotos von dem Pilz nachreichen!
Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielleicht könnt ihr damit was anfangen?
Das waren die, bei denen der Verdacht „Wiesenchampignon“ im Raum stand, oder? Der Fuß kommt mir verdächtig vor. War der schon um?
So schwarze Lamellen hab ich da auch noch nicht gesehen, aber bei dem Alter und der Trockenheit
Müsste ich live sehen. @Balljunkie - siehst Du mehr?
-
Wenn die Pilze alt werden, und der auf dem Foto sieht schon ziemlich alt aus, können die Lamellen auch schon mal sehr dunkel werden.
Ich tippe auf einen älteren Waldchampignon. -
-
Ich hab das Pilzchen gepflückt und umgedreht, sonst hätte ich nie die Lamellen knipsen können.
Inzwischen sieht man auch fast nix mehr von den Pilzen, die scheinen wieder im Boden zu verschwinden, so sieht es zumindest aus. -
Weiß jemand, was das für ein Pilz ist?
Das ist ein Birkenpilzopa. Die sehen dann irgendwann unter Umständen so aus.Vielleicht könnt ihr damit was anfangen?
Und das ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Waldchampignonopa. -
Ein Opi, ich mag Opis! Die anderen Opi-Kumpels versinken echt langsam im Boden, die seh ich dann bestimmt nächstes Jahr wieder.
-
Wer kam denn da vorbei?
Und überlebt es noch oder muss ich es Bergen und überwintern?
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Klappt irgendwie nicht hier der Link Klick
-
Wer kam denn da vorbei?
Und überlebt es noch oder muss ich es Bergen und überwintern?
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich kann kein Bild sehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!