was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Da hab ich ja echt Glück mit meinen von Aldi. Ich habe als zusätzliche Schwierigkeit, auf meinen Flächen Positionen ohne Auto- und/oder Zugverkehr im Hintergrund zu finden. Dort gibt es schöne Portraits und Fotos vieler Arten, von deren Vorkommen ich wusste. Dazu als Erstnachweis Stein-, Baummarder, Hermelin und Igel. Wolf noch nicht, aber ein alter Fuchs, bei dem ich 3x gucken musste.

• Hier ist das Hochladen so umständlich. Aber vielleicht lässt sich ne Collage aus einen Gutachten als 1 Bild erkennbar speichern. Mal schauen, ob ich mir das bis nächste Woche merken kann ;-)
    Mein Lieblingsbild ist mein Titelbild bei facebook, Link kann ich ggf als PN schicken. Gute Nacht erstmal!

• Hi,
    bei uns hab ich eher das Gefühl, die Rehe saufen zuviel. Sonst könnte man ja auch kaum sagen: Ein Reh b r i c h t aus dem Wald. ( Sorry ein ganz flacher, bin noch etwas karnevalgeschädigt) Zu meiner Ehrenrettung: Das Tier auf dem Foto sieht ja auch wirklich ganz fertig aus.
    LG

Mikkki

• Hab kein Foto, aber Fragen an die Biologen: wie kann ich eine Kanalratte von einer Wanderratte unterscheiden? Kann man das überhaupt? Wie lange bleibt so ne Wanderratte bis sie weiterzieht?

• Die Biologen dürfen mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege...

Kanalratten sind Wanderratten, genauso wie 99% der Ratten, die man hierzulande zu Gesicht bekommt. Außer der Wanderratte gibts noch die Hausratte, die allerdings vom Aussterben bedroht ist.

Der weltweit verbreitete Schädling, der sich in Futterlagern, Kanalisationen und Mülldeponien besonders gerne ansiedelt, die Wanderratte, wandert nicht wieder weg. Die bilden große Kolonien und bleiben dort wo die Lebensumstände passen.
    Warum sie Wanderratte heißen weiß ich nicht, aber ich vermute es liegt an dem großen Fortpflanzungspotential und der damit verbundenen schnellen Ausbreitung...

• Kanalratten gibt es nicht. Es gibt nur Wander- und Hausratten, wobei letztere sehr selten geworden sind. Die leben lieber im Trockenen - in Speichern, Scheunen etc. Da leben Wanderratten aber auch. Die Ratten im Kaanal sind zu 99% Wanderratten, abenso alle Ratten, die man so auf der Straße, im Wald oder an Abfallkcontainern trifft. Hausratten sind zierlicher und überwiegend schwarzgrau. Wanderratten sind kräftiger gebaut und eher braun. Die ganzen Farbratten sind auch alles Wanderratten.

Edit: @Cherubina war schneller und vollkommen korrekt. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!