was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Rehkopf oder?
Was man sich ganz gut merken kann, Wiederkäuer haben oben keine Schneide- und Eckzähne. Dann hat man immer schonmal einen Anhaltspunkt. Zwischen den Wiederkäuern ist es dann natürlich schwieriger.
Das trifft auch auf Hausvieh zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab heute in der Schneelandschaft auch Spurenlesen gespielt und neben enigen Reh, Hase, Wildschwein, Fuchs, Maus und diversen Vorgelspuren, hab ich diese hier entdeckt.
Leider war es noch nicht ganz hell und bessere Abdrücke gab´s nicht.Sind das Dachsspuren???
-
Sind das Dachsspuren???
Jawohl!
-
Ui, ich würde ja so gern mal einen sehen
Danke Dir!
-
Ui, ich würde ja so gern mal einen sehen
Danke Dir!
Die sind erfahrungsgemäß etwas grantig, wenn man ihnen mit Hund begegnet (und einfach sehr schnell weg). Mittlerweile finde ich aber leider auch nur tote Dachse im Wald/auf der Wiese.
-
-
Dann stelle ich mal die Wildkamera auf, vielleicht erwacht er nochmal und läuft vorbei. Mit Hund müsste ich den Kerli auch nicht treffen, wenns ein Grantelbart ist ^^
-
-
Wie schon im anderen Thread geschrieben, tippe ich auch hier auf Dachs. Graue Unterwolle und schwarz-weiße Deckhaare. Ich wüsste zumindets auf Anhieb nichts, was sonst in Frage kommen könnte.
-
Wie schon im anderen Thread geschrieben, tippe ich auch hier auf Dachs. Graue Unterwolle und schwarz-weiße Deckhaare. Ich wüsste zumindets auf Anhieb nichts, was sonst in Frage kommen könnte.
Danke schön!
Mehr als das Bißchen war da nicht zu sehen, aber ich hab auch nicht wirklich weiter gesucht.
Wir sind eine kleine Schneise reingelaufen, die irgendwann mal ein Fahrzeug gemacht hat.
Wahrscheinlich ist der Dachs von alleine gestorben, und ein Fuchs hat gefleddert? -
ich hab auch nochmal was
das ist ein turmfalke oder?
und dieses ding hier...hatten wir glaube ich vor zig seiten schonmal sowas hnliches, aber ich hab vergessen, wie es heißt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!