was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Nunja, Archäologie und so. Ich habe mich schon mit Handschuhen durch die Reste von "Abwasserablagerungen" von Friedrich dem Großen gewühlt und ein paar hundert Gräber ausgebuddelt.
Da kommt es auf ein bisschen Kot nun nicht mehr an.
Ich würde es auch zu gerne wissen, bin biologisch natürlich auch interessiert, sowas habe ich aber auch noch nie gesehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ihr seid super, hier kriegt man echt was zu lachen...zum thema kann ich grad leider nix beitragen, aber nun will ich auch unbedungt wissen, wessen kot das ist.
hatte ich erwähnt, dass ich stolzer besitzer dieses buches bin?
-
Ich hätte auch nicht gedacht, das ich mal im Netz nach "Sammlung Vogelkot",... google.
Eine Lücke im Netz, sonst gibt es alles, selbst Abgüsse von Losung für Lehrzwecke.
So es geht in die nächste Runde, es wird immer seltsamer.
Also das Weiße zerfällt zu Staub. Ich konnte weder Bestandteile von Fischen noch von kleineren Säugern finden. Keine Knochen, kein Fell, keine Zähne, Wirbel oder Schuppen. Chitin konnte ich auch nix finden.
Es scheint also rein pflanzlich zu sein.
Hier mal die Bilder, das Teil muss ursprünglich ca. 7cm groß gewesen sein, ein Teil noch auf der Brüstung und inzwischen stocktrocken.
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leider sind die Bilder noch so gut, die Lichtverhältnisse sind recht schwierig.
-
Es kann gut sein, dass das Weiße Reste kalkhaltigen Futters bzw von Knochen sind (oder die Harnsäure von Vögeln, aber dazu finde ich das,Dunkle zu geformt). Wegen Größe und Balkon tippe ich auf Marder. oder Waschbär?
Bestimmung kleiner Wirbeltiere anhand ihrer Losung | Nds. Landesamt für Verbraucherschutz und LebensmittelsicherheitPS Vorbildlich die mm-Papier-Unterlage, aber du bist ja auch vom Fach
-
Und Du bist sicher das es keine Fäkalie aus einem Flugzeug ist was zufällig auf Eurem Dach bzw. auf Deiner Balkonbrüstung gelandet ist ???
-
-
Upps - laut meines Links passt Pfau.
-
Das ist ja irre spannend hier. Da bleib ich dran.
Ein Pfau auf einer Balkonbrüstung? Sachen gibts....
-
Ich muss auch sofort in Richtung Waschbär/Marder denken.
In welchem Stockwerk wohnst du?Ich halte es auf jeden Fall für ne Losung, nicht für ein Gewölle eines Greifs oä.
Pfau habe ich gerade gegoogelt und kommt dem tatsächlich echt nah. Aber bei dem Funddort?
-
Hmm,
folgender Ablauf: Pfau schietert in den Vorgarten. Der Nachbar ärgert sich und denkt noch an den Krach mit seinem Nachbarn. Schmeisst die Schiete wurentbrannt nach oben, wo ein wisscenschaftlich interessierter wohnt...
LG
Mikkki
PS: Im Ernst , ich tippe auch auf etwas Marderähnliches...
-
Natürlich ist der Pfau da hochgeflogen und hat auf dem Geländer eine PinkelPause eingelegt
genau So war es
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!