was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
ich hoffe, es funktioniert jetzt
Evtl. Schmetterlingsmücke? Abortfliegen gehören zu den Schmetterlingsmücken
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
danke für die namen, hab gegoogelt, die gehören ja zu den schädlingen
oh je
-
danke für die namen, hab gegoogelt, die gehören ja zu den schädlingen
oh je
Dann weißt du, was du zu tun hast
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt www.gif-paradies.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jop, allgemein auch als Sch**ßhausfliege bekannt
-
-
-
kommt wahrscheinlich aus dem abfluss...ich glaub aber wirklich schädlich sind die nicht...zumindest fressen die eher algen, pilze und so...stechen nicht, übertragen soweit ich weiß auch keine krankheiten...
ich weiß, wenn ich eine sehe immer, dass es mal wieder zeit ist, den abfluss sauber zu machen und sonst mach ich da gar nix dran
-
@Eilinel das beruhigt mich etwas :) dann werd ichs wohl weiterhin so handhaben wie bisher: nämlich nichts tun und mich wundern, wo die her kommt :)
-
In meiner "Kram-Kiste" an der Rinderkoppel bauen die Wespen gern ihre Nester, die sehen aber bisher immer so aus, auch mal größer und eine etwas eierige Grundform, aber immer hängend:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Nur 30 cm daneben auf dem Boden und unter Mit-Einarbeitung von allem, was in der Kramkiste so drin ist, ist jetzt sowas hier:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ist das auch ein Wespennest? Oder sinds unterschiedliche Wesepenarten?
LG, Chris
-
Hornissen vielleicht.
-
Chris, hier findest du die Wespenarten und ihre Nester
Wespenarten - BUND Pfinztal
rechts auf den Pfeil, kommst du zu den nächsten Bildern. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!