was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Weiss jemand, was das für eine Brummsummsel ist, die mit den roten "Augen" in der Mitte?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Edit - hier sind sie nochmal, zusammen mit noch ein paar Brummsummseln:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
könnte ne gefleckte hausfliege sein?
Gefleckte Hausfliege - Graphomyia maculata Fliegen Echte Bild Bilder Insekten Seite Schwarze Nutzendie längsstreifen auf dem Thorax sind ja deutlich erkennbar und punkte auf dem Hinterleib...rote Augen auch hmm
-
Danke @SaGoStIvRuNe - ich wäre schon gar nicht drauf gekommen, unter "Fliegen" zu suchen
- hübsch sind sie ja, aber so richtige Symphatieträger dann doch nicht, wenn sie Wadenbeisser sind.
LG, Chris
-
Ich würde eher auf Fleischfliege tippen. Die Graue Fleischfliege ist am wahrscheinlichsten/häufigsten.
-
ja, aber die gefleckte Hausflige ist auch nicht selten :)
Gefleckte Hausfliege - Tierdoku
ZitatOft sieht man die Imagines auf Blüten oder Stengeln von Doldengewächsen sitzen.
ZitatErnährung
Als Imago ernährt sich die Gefleckte Hausfliege hauptsächlich vom Nektar. Doldengewächse wie zum Beispiel der Wiesen-Bärenklau (Heracleum sphondylium) werden dabei eindeutig bevorzugt. Die Fliege testet die potentielle Nahrung mit den Beinen.und genau auf einem solchen Doldengewächs sitzen auch die Fliegen auf dem Foto... :) Aber ich bin kein Experte und es könnte auch die oben erwähnte Aasfliege sein oder auch sogar noch was anderes :)
-
-
Ich hoffe, das ist keine böse Pflanzen Raupe
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
das ist eine Pfeileule. Wenn du mit "böse Pflanzen Raupe" meinst, ob sie an Pflanzen frisst - ja, das macht sie wie die meisten Raupen (gibt nur ein paar wenige Arten, die sich auch carnivor/kannibalisch ernähren). Lt. meinem Buch frisst sie an vielen verschiedenen Laubbäumen und Sträuchern, u.a. an Salweide, Hainbuche, Haselnuss, Hängebirke, Rotbuche, Schlehe...
-
Lt. meinem Buch frisst sie an vielen verschiedenen Laubbäumen und Sträuchern, u.a. an Salweide, Hainbuche, Haselnuss, Hängebirke, Rotbuche, Schlehe...
Hm....die war 2 cm von meinem Buchsbaum entfernt.
Ich habe sie auf eine kleinen Ast klettern lassen und sie außerhalb meines Gartens ausgesetzt -
an den Buchs gehen mWn keine heimischen Schmetterlinge sondern nur der eingeschleppte Buchsbaumzünsler - und dessen Raupen sieht man zumeist erst, wenn alles zu spät ist...
-
an den Buchs gehen mWn keine heimischen Schmetterlinge sondern nur der eingeschleppte Buchsbaumzünsler - und dessen Raupen sieht man zumeist erst, wenn alles zu spät ist...
Jau ... und die sehen auch anders aus:Wir hatten die Mistviecher vor kurzem erst. Erkannt haben wir zunächst nur das Gespinst und hatten an Spinnen gedacht.
Erst als alle anderen Nachbarn wie wild anfingen zu sprühen, hab ich akribisch gesucht und dann auch ein paar Raupen gefunden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!