was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Weiß jemand, was für ein Kerlchen da auf unserer Terrasse wohnt?
Das Bild ist leider nachts mit dem Handy gemacht worden, aber der Knilch hat schwarze Flecken.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Könnte ein Zaunechsen Weibchen sein
-
Ja!!! Haut gut hin!!! Danke!
-
@Pinky4 wie groß ist das Kerlchen denn?
Sieht "meinen" Teichmolchen in Landtracht verdammt ähnlichExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mhm, man kann es echt schlecht erkennen, ich finde irgendwie es könnte auch ein Molch sein.
-
-
naja wenn es nacht unterwegs war wird es eher ein Molch gewesen sein, Eidechsen sind doch nachts eher nicht aktiv anzutreffen
-
Das ist ein Teichmolch.
LG Terrortöle
-
Das ist ein sehr gutes Argument! Daran habe ich garnicht gedacht. Natürlich sind Eidechsen eher tagaktiv. Sie brauchen ja die Wärme der Sonne um in die Gänge zu kommen und gehen auch tagsüber auf Futtersuche. Von daher würde ich ganz sicher zu Molch tendieren.
-
Ah, ok. Von der Größe her könnte es auch ein Molch gewesen sein. Aber die Färbung (auch wenn man sie auf dem Bild schlecht sieht) würde bei der Zauneidechse eher passen.
Das Tierchen war nachts unterwegs (so gegen halb zwölf), allerdings auf den Terrassenplatten. Die sind aus Beton und speichern die Wärme wunderbar, sind also auch nachts noch richtig warm.
Eingefasst ist die Terrasse mit Steingabionen.
Leben Teichmolche denn auch einfach so im Garten?
Einen Teich oder irgendein anderes Gewässer haben wir nämlich nicht. -
Leben Teichmolche denn auch einfach so im Garten?
Einen Teich oder irgendein anderes Gewässer haben wir nämlich nicht.Bei mir leben sie im Kellerabgang.Teich ect ist auch keiner in der Nähe. Ich hab keinen Plan, wie die dahin gekommen sind.
Und Teichmolche können ihr Aussehen verändern.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!