was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Ich habe kein Foto (kann ich noch nachreichen) aber ich habe schon ein paar mal auf einer Pferdekoppel etwas gesehen, von dem ich gerne wüsste, was es ist und wozu es dient.
Es handelt sich im etwas wie einen schwarzen Ball (so in der Größe eines Medizinballs) und darüber hängt eine Art Netz kegelförmig. Beides in etwa 1,5 m Höhe auf einem Stab angebracht. Was ist das?
Pferdefreunde können vielleicht helfen? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Kamille Dabei dürfte es sich um Bremsenfallen handeln!
-
@schimmelchen. Danke! Ich hatte mir schon fast so etwas gedacht, weil die Pferde dort zum Teil diese Vlies-Masken und -Decken getragen haben.
Weißt du, wie die Teile funktionieren, ist da Lockstoff drin, oder so? -
genau das hab ich @Chris2406 auch gefragt, als ich bei ihr war: bei ihr steht nämlich auch so ein komisches Ding auf der Rinderweide. Das ist tatsächlich eine Bremsenfalle: die Bremsen werden durch die Wärme des schwarzen Balls angelockt und wenn sie dann von dort wieder weg fliegen wollen, kommen sie wegen dem Schirm nur nach oben (nach unten können Bremsen nicht fliegen) und gelangen dann durch ein kleines Loch in einen mit Wasser befüllten Auffangbehälter, der am oberen Ende des Schirms angebracht ist.
-
@l'eau. Klasse, und wieder, wieder was dazugelernt! Es ist immer toll hier in diesem Thread! Danke!
-
-
genau das hab ich @Chris2406 auch gefragt, als ich bei ihr war: bei ihr steht nämlich auch so ein komisches Ding auf der Rinderweide. Das ist tatsächlich eine Bremsenfalle: die Bremsen werden durch die Wärme des schwarzen Balls angelockt und wenn sie dann von dort wieder weg fliegen wollen, kommen sie wegen dem Schirm nur nach oben (nach unten können Bremsen nicht fliegen) und gelangen dann durch ein kleines Loch in einen mit Wasser befüllten Auffangbehälter, der am oberen Ende des Schirms angebracht ist.
Genau so.
Ganz so toll, wie im "Werbeversprechen" wirken die Dinger zwar nicht, aber sie dezimieren den Bremsenbestand schon ganz ordentlich, allerdings schwirren um die Rinder noch genug rum.Hier ist ein Bild, dann können sich die, die es noch nicht gesehen haben, besser vorstellen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. LG, Chris
-
Und um die Herrschaften geht es dabei:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. LG, Chris
-
Wie angekündigt, hier meine neugierigen Fragen: Was hab ich da Fotografiert?
Erst mal die Schmetterlinge
Externer Inhalt scontent-frx5-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent-frx5-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent-frx5-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und die eine Schlange, die ich ausversehen am Gartenteich aufgescheucht habe. (Tschuldigung, Schlange!)
Externer Inhalt scontent-frx5-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hätte noch verschiedene Libellen, soll ich die auch posten? Würde mich nämlich auch interessieren
-
die schlange ist ne Ringelnatter
der untersten Schmetterling ein Hauhechel Bläuling
der in der mitte mein ich ein Kohlweißling
und der oberste ein brauner Waldvoegel
-
Das erste Bild ist ein brauner Waldvogel
Auf dem zweiten Bild, der Blaue, könnte ein Hauhechel Bläuling sein
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!