was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Hier waren die ganzen Bäume voll, richtig gruselig
Ja bei uns auch. Und schon ganz tot.
Die waren nur noch grau und da dazwischen immer mal noch ein grüner Baum war (andere Art) ist das noch mehr aufgefallen ...Ich hab ja schon (unrealistische, aber was soll man machen) Panik vor Motten und Schmetterlingen, die Raupen sind da nicht besser
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
"Schmetterling" meint das Lebewesen vom Ei über die Raupe bis zum Falter.
Was die meisten idR meinen sind "Tagfalter" und "Nachtfalter".Die Bäume/Büsche erholen sich von einem (auch extremen) Befall idR schnell wieder.
-
"Schmetterling" meint das Lebewesen vom Ei über die Raupe bis zum Falter.
Was die meisten idR meinen sind "Tagfalter" und "Nachtfalter".Die Bäume/Büsche erholen sich von einem (auch extremen) Befall idR schnell wieder.
Flatterviecher
Oh, das freut mich!
Sah nämlich echt schlimm aus. -
@Estandia diese nester oder gespinnste haben wir auch auf unserer gassistrecke. rund um den teich sind ganze bäume befallen. die bäume sehen schon recht tot aus. zumindest fehlt den bäumen das grün - sind das eigentlich schädlinge?
-
natürlich sind diese Raupen "Schädlinge" - sie schaden (kurzfristig), der Pflanze, an der sie fressen. Gleichzeitig sind sie "Nützlinge", da sie Futter für Insektenfresser (v.a. Vögel) darstellen.
So ist eben die Natur
Wie ich auch schon zwei Beiträgt über deinem schrieb, erholen sich die befallenen Büsche/Bäume idR recht schnell wieder.
lg
-
-
Man sollte auch bedenken, dass die Einteilung "Schädlinge", "Nützlinge", "Unkraut" eine rein menschengemachte ist. Die Natur unterteilt nicht in gut und böse: alles ist ein Gesamgefüge dessen Mechanismen evolutionär gewachsen sind und die so immer einen Hintergrund haben bzw. das Gleichgewicht halten sollen.
-
Ich habe heute offensichtlich meinen Philosophischen
-
Aber recht haste
-
Ihr dürft halt nicht vergessen, daß auch die Pflanzen sich wehren können
Auch, wenn man es kaum glauben mag, sie haben doch so ihre "Tricks".Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Was ist das? Wächst an unserem Balkon, seid gestern Abend und vermehrt sich schnell
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!