was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Wir sind heute beim Gassi auf diese Pflanze gestoßen, die noch dabei ist sich zu entfalten. Was ist es denn?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die sehe ich hier auch im Moment in Massen. Sind mir letztes Jahr nicht aufgefallen und plötzlich sind die überall.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Ocarina: Nun ja, die Pflanze sieht auf unseren Bildern doch etwas anders aus, oder? Auf jeden Fall ist es nicht schön, dass eine Giftpflanze in großer Zahl direkt neben dem Hundeplatz und mitten in einem von Gassigehern und Familien sehr frequentierten Gebiet wächst ...
Ich finde den Aronstab total schön und faszinierend. OK er stinkt, aber einen Haken gibt es immer. Giftig sind auch Fingerhut, Eibe und grüner Knollenblätterpilz - alles genauso heimische Arten.
-
... und Maiglöckchen. Komisch, dass deren Bekämpfung hier noch nicht gefordert wurde. Pilze, Beeren, Maiglöckchen (statt Bärlauch) - was man nicht kennt, sollte man nicht essen. Finde diese Regel so simpel wie hilfreich.
Aronstab ist auch eine meiner liebsten Pflanzen, seine Bestäubungsstrategie verdient das ;-)
-
Mein Mann findet den Aronstab auch total genial. Er meinte gleich, ich darf niemanden erzählen, wo der steht, damit den niemand kaputt macht.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wisst ihr was das ist? Haben wir am Strand gefunden. Ist ziemlich zerbrechlich und es lagen einige davon rum. Ich vermute irgendein Tier?
-
-
Seeigel-Endoskelett
-
Ich brauch mal "KbV"-Mit-Bestimmungshilfe - sind das Braunkehlchen?
Muss man draufklicken - eines links oben im Bäumchen eins rechts unten auf dem Zaun:Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wenn ja, würde ich mich sehr freuen.
LG, Chris
-
Ja Chris, das sieht ganz nach einen Braunkehlchen aus.
-
Wenn ja, würde ich mich sehr freuen.
Da darfst Du Dich zu Recht freuen!
Sind selten. -
Da darfst Du Dich zu Recht freuen!
Sind selten.Ja und sozusagen die Belohnung für mein Lebenswerk.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!