was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Wir sind heute beim Gassi auf diese Pflanze gestoßen, die noch dabei ist sich zu entfalten. Was ist es denn?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Ocarina: Nun ja, die Pflanze sieht auf unseren Bildern doch etwas anders aus, oder? Auf jeden Fall ist es nicht schön, dass eine Giftpflanze in großer Zahl direkt neben dem Hundeplatz und mitten in einem von Gassigehern und Familien sehr frequentierten Gebiet wächst ... :shocked:

• @Ocarina: Nun ja, die Pflanze sieht auf unseren Bildern doch etwas anders aus, oder? Auf jeden Fall ist es nicht schön, dass eine Giftpflanze in großer Zahl direkt neben dem Hundeplatz und mitten in einem von Gassigehern und Familien sehr frequentierten Gebiet wächst ... :shocked:

Der Aronstab gehört zu den geschützten Pflanzen. Da kann niemand etwas tun. Man kann also nur den Kontakt vermeiden.

Aronstab ist eine ganz normale Waldpflanze. Es gibt viele weitere Giftpfanzen in der Natur.
    Uns wurde als Kindern gesagt, dass die Beeren giftig sind und wir sie nicht essen sollen. Etwas an Gassiwegen und sonstigen Pinkelstellen zu pflücken/essen halte ich grundsätzlich für keine gute Idee, bäh.

Giftige Zierpflanzen gehen dagen weg wir warme Semmeln, z. B. Kirschlorbeer

• Ich vermute, das Fell hat ein Jäger abgezogen und nur den Rest liegen lassen. Ist eine Sauerei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!