Hund und Katze

  • Hallo zusammen :winken: Es haben doch sicherlich einige von euch Hund und Katze zusammen, vielleicht kann mir einer von euch etwas dazu sagen.Folgendes ist passiert.Unser Mieter hat eine Katze ,die süße kleine Tina. Nun wollten wir vorsichtig unseren Hund 9 Mon. und die kleine Tina 7 Jahre bekannt machen, Erstmal mit sicherem abstand, weil ich nicht wußte wie unser Hund auf die Katze reagiert.Als unser Mieter mit der Katze auf dem Arm ankam, guckte und schnupperte unser Hund ganz neugierg,aber die Katze fing dann sofort an zu fauchen , die krallen kamen direkt raus und vor lauter Angst (nehme ich mal an ) hat sie auch direkt gekötelt und wollte nur noch weg.Wir haben dann unseren Hund gleich weggebracht,weil er dann auch ziemlich unruhig wurde.Nun ist die Katze ( er läßt sie die Nacht über immer raus )schon über eine Woche nicht mehr nach haus gekommen,was mir sehr leid tut und ich hoffe ihr ist nichts passiert.Jetzt ist meine Frage, liegt es an dem Hund,weil sie so eine Angst hatte ,das sie nicht zurück kommt?


    Gruß Benmadu , Mandy und Dustin

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund und Katze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      erst mal wollt ich dir sagen das es ganz normal ist wie die Katze reagiert hat, weil erst mal wurde sie ja festgehalten und konnte somit nicht fliehen und außerdem wird sie, wenn sie Freigänger ist, auch öfters mal unangenehme Begegnungen mit einem Hund gemacht haben. Ob die Katze jetzt deswegen nicht mehr heim kommt ist schwer zu sagen. Habt ihr den schon mal nach ihr gesucht? Es kann natürlich auch was passiert sein, das Risiko besteht ja immer bei Katzen die draußen sind.
      Also ich kann dir von uns daheim berichten wir haben auch eine Katze die mehr draußen ist und auch recht scheu ist und bei uns leben zwei Hunde im Haus, die Hunde haben gelernt das sie zur Familie gehört und somit wird sie auch nicht mehr aus dem Garten verjagt aber die Katze macht trotzdem einen Bogen und wenn die Hunde ihr zu nah kommen wird auch gefaucht und gehauen.
      Ich würde erst mal nach ihr suchen und vieleicht das Futter mal rausstellen.
      Ich wünsche euch das der Katze nichts schlimmes passiert ist.
      Liebe Grüße

    • Hallo Feliena


      Ja wir haben schon gesucht und auch unseren Nachbarn bescheid gegeben.Irgendwie gibt er uns die schuld ,das die kleine Tina nicht zurück kommt, weil unsere Hunde ja immer draußen sind.Sie sind es so gewohnt,deshalb kann ich sie doch nicht den ganzen Tag über einsperren,nur weil Tina nicht kommt.Irgendwo finde ich das schade,das er so reagiert, aber ändern kann ich doch auch nichts.Bin richtig traurig

    • Guten Morgen!


      Habe leider keinen Tipp für dich aber ich drück euch ganz doll die Daumen,
      dass die Katze wieder nach Hause kommt.
      Und das nichts mit ihr passiert.


      Mitfühlende Grüß


      Anne

    • Ja das kann ich verstehen ist ja auch nicht grad gut für das Mieter- Vermieterverhältnis.
      Wie war es denn vorher? Du schreibst deine Hunde waren die ganze Zeit draußen, wie war es denn da mit der Katze? Da ist sie doch bestimmt heim gekommen oder?
      Ist schon eine blöde Situation, ich wünsch dir echt das die Katze wieder auftaucht.

    • Hallo Feliena


      Er wohnt noch nicht all zu lang bei uns gerade mal drei Wochen.Bei uns gibt es jedemenge Katzen ,die werden verbellt und gut ist es. Ich hatte gerade mit ihm noch mal gesprochen und er sagte mir das seine Katze schon ein zweimal eine ganze Woche lang weg war,aber immer zurück kam. Vielleicht hat er sie auch zu früh rausgelassen ich weiß auch nicht. Sie kennt ja auch die Umgebung hier nicht.Das es an den Hunden liegt glaube ich jetzt nicht mehr.Ich hoffe halt nur das ihr nichts passiert dort draußen und das sie doch noch zurück findet.


      Gruß Benmadu ,Mandy und Dustin

    • Hallo,
      na wenn die katze die Umgebung noch nicht gut genug kennt dann kann das schon sein das sie sich verlaufen hat. Und wenn er sagt das die Katze öftermal für ne zeit verschwindet würde ich mir daran jetzt keine Schuld geben. Ist denn die Katze kastriert? Wenn nicht und sie ist gerade rollig da kann das schon vorkommen das sie sich rumtreibt. Oder was es auch noch gibt das sie vieleicht noch ein zweites "Zuhause" hat, gibt es auch bei vielen Katzen die Freigang haben. Die lassen sich dann in zwei Familien füttern und verwöhnen.

    • Hallo,


      eigentlich finden Katzen den Weg nach Hause.
      Aber die Voraussetzung ist halt das sie die Gegend kennen müßte.


      Wie lange wohnt denn euer Mieter schon da?
      Falls sie noch nicht so lange bei euch wohnen, fragt doch mal in der alten Nachbarschaft nach. Vielleicht ist sie in dem Schreck dahin zurück
      gelaufen, denn da war ja kein böser Hund.


      Falls die Katze wieder auftaucht und dafür drücke ich euch die Daumen,
      haltet nie die Katze fest sondern leint den Hund erst mal an, damit er gar nicht erst auf die Katze zustürmen kann.
      Beide müssen erst mal die Sprache des anderen kennenlernen.
      Vor allen Dingen gebt der Katze die Möglichkeit sich alleine zurück ziehen zu können. :wink:


      Ich drücke euch die Daumen das die Katze wieder gesund auftauchen wird.

    • Feliena
      ob die Katze kastriert ist weiß ich gar nicht.


      Sky
      er wohnt gerade mal 3 Wochen hier,solange war die Katze auch im Haus


      in der Nachbarschaft haben wir schon gefragt , aber leider nichts von der Katze zu sehen.Morgen wollen wir Flugblätter überall aufhängen,vielleicht hilft es ja. Gebe die Hoffnung nicht auf.Wenn ich mir vorstelle meine Hunde wären weg..... ich würde Wahnsinnig werden.


      Gruß Benmadu ,Mandy und Dustin

    • Hallo,


      bei uns war die Katze da, dann kam der Hund. Als die Katze den Hund (an der Leine) zum erstem Mal ins Wohnzimmer kommen sah, da ist sie durch die Katzenklappe raus, daß ich dachte das ganze Fenster fliegt hinterher. Erst am Abend kam sie wieder. Selbes Spiel Hund gesehen uns raus. Wir haben den Hund aus dem Wohnzimmer rausgenommen, damit Katze reinkann. Ganz allmählich haben sich beide aneinander gewöhnt, man duldet sich, die dicke Freundschaft ist leider nicht daraus geworden.
      So wie Du es beschreibst, ist die Katze sicherlich vor dem Hund weggerannt, aber dazu kommt eben, daß sie evtl. zu früh nach dem Umzug rausgelassen wurde. In der Regel sagt man ja min. 4 -6 Wochen drin.
      Allerdings sind wir auch gerade umgezogen und ich muß gestehen, daß ich meine Katze nah 1 Woche rausgelassen habe. Aber sie ist extrem auf uns gepolt und geht einfach nicht weit weg. Glück gehabt.


      Für Euch hoffe ich, daß die Katze bald wieder auftaucht, es ist schrecklich, wenn man in dieser Ungewißheit leben muß, ist was passiert oder nicht.


      Grüße Christine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!