SHP Impfung Bremen - wer kennt einen TA?

  • Hallo ihr Lieben,

    kennt einer von euch einen TA in Bremen oder umzu, der SHP impft (also eine Kombi ohne Zwingerhusten und Lepto), für 3 Jahre nach der Grundimmunisierung? Und am besten auch Tollwut für 3 Jahre?

    Wäre dankbar für jeden Tipp :roll:

  • Das irritiert mich jetzt - du kannst doch selbst bestimmen, was dein Hund bekommen soll an Impfungen! :???:

    Da gibts doch keine Norm, egal, was TÄs gern an Impfstoff loswerden wollen.

    Aber egal, falls du motorisiert bist: In OHZ gibts einen guten TA, Dr. Schumacher. Normalerweise impft er auch einfach stramm durch, aber er richtet sich auch nach den Wünschen seiner Patientenhalter.

    So habe ich seit Jahren meinen Kater nur noch regelmäßig gegen Tollwut impfen lassen (und bin gut damit gefahren) - er bejahte das nicht unbedingt, aber machte es so, wie ich wollte (denn die Impfmeinungen gegen ja doch inwischen extrem auseinander und auch meinen Hund werd ich nicht totimpfen lassen - er bekommt nächstes Jahr nochmal seine gesamte Impfladung (er ist 2), aber ab da wird dann auch mehr und mehr gestreckt).

    Falls du interessiert bist an der Adresse, einfach googlen oder mir ne PN schicken. Ist echt nen Klasse TA.


    PS: Wird Tollwut bei Hunden nicht immer nur alle drei Jahre geimpft? Mein alter TA sagte es so.

  • Robinn, das Problem dabei ist, dass kaum ein TA diesen Impfstoff vorrätig hat und ihn auch nur im 10er Pack beziehen kann.
    Für diesen Impfstoff fahren mache Leute bis zu 100km zum TA, der diesen Impfstoff hat.
    Ich komme aus dem Bonner Raum und hier gibt es im Umkreis von 30 km bestimmt 100 TÄ, aber nur einer von ihnen hat den SHP Impfstoff und trägt auch noch für 3 Jahre ein!

  • Genau, die Durchführung wäre nicht so dramatisch, aber eben einen TA finden, der den Impfstoff hat oder ihn beschaffen würde ist nicht so einfach. Der TA mit dem wir zuletzt gesprochen haben, wollte den Impfstoff bestellen, rief aber ein paar Stunden später an und meinte der Impfstoff wäre nicht lieferbar :???:
    Nun schau ich mal ob ich jemanden finde, der den Impfstoff noch hat.

  • Zitat

    Robinn, das Problem dabei ist, dass kaum ein TA diesen Impfstoff vorrätig hat und ihn auch nur im 10er Pack beziehen kann.
    Für diesen Impfstoff fahren mache Leute bis zu 100km zum TA, der diesen Impfstoff hat.
    Ich komme aus dem Bonner Raum und hier gibt es im Umkreis von 30 km bestimmt 100 TÄ, aber nur einer von ihnen hat den SHP Impfstoff und trägt auch noch für 3 Jahre ein!


    Bonner Raum? Hab ich jetzt was nicht mitgekriegt oder fragtest du nicht nach einem TA in HB?? :???: Sorry.

    Falls ich da was wirklich nicht mitbekommen habe und es tatsächlich um Bremen geht - einen Versuch ist es bei dem genannten Doc wert - er macht oft das scheinbar Unmögliche möglich und bestellt ggf. auch (dauert nur manchml nen bisschen, aber das kann man ja dann planen) das Gewünschte.

    Ich würds versuchen, der Anruf kostet dich nix oder wenig. ;)

  • Zitat

    Bonner Raum? Hab ich jetzt was nicht mitgekriegt oder fragtest du nicht nach einem TA in HB?? :???: Sorry.

    Falls ich da was wirklich nicht mitbekommen habe und es tatsächlich um Bremen geht -


    Hier geht es um Bremen. Den Bonner Raum habe ich dir nur als Beispiel genannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!