Hündin nuckelt !

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage, die mich sehr interessiert. Immer wenn unsere Hündin entspannt liegt und ich kraule und massiere sie, dann fängt sie nach einiger Zeit an zu nuckeln. Also kein züngeln, daß die Zunge rein und raus geht, was ja oft Stress bedeutet.


    Ich weiß jetzt gar nicht, wie ich das Nuckeln einordnen soll. Macht sie es, weil ihr es angenehm ist, oder ist es ihr unangenehm....! Keiner meiner Hunde hat das je gemacht, außer sie.
    Es sieht recht lustig aus, wenn sie da liegt und vor sich hin nuckelt, nur was hat es zu bedeuten ? Habt ihr Vermutungen oder Ahnung, warum sie das macht ?


    Tschüß Pedy und Luri :streichel:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hündin nuckelt !* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich hatte auch mal eine Rauhhaardackelhündin, die hat das auch immer gerne gemacht, wenn es ihr besonders gut ging. Das sah einfach zu süss aus: sie war sehr dunkel, also nicht die übliche "saufarbe" und dann die kleine rote Zungenspitze..... einfach süssssss
      Gruß
      Kikibalu

    • Morgen
      Der Hund von nem Freund von mir hat das immer gemacht kurz bevor sie eingeschlafen ist und man sie in dem Mom. an denn Ohren Krauelte.
      Das sah immer klasse aus.Ich fand sie immer sehr entspannend aussah und von daher denke ich das es ein Zeichen von wohlsein ist.


      Lg


      Anne

    • Mein Sammy macht das auch immer bevor er einschläft. Er schmatzt dann richtig und schnubbelt an sich rum und nuckelt an seiner Pfote. Hab das schon öfter beobachtet und kann nichts schlimmes daran erkennen. Hab im Fressnapf-Forum schon Bilder von Hunden gesehen, die mit der Pfote im Mäulchen eingeschlafen sind :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!