Mein Hund ist zu aggressiv !!
-
-
Hallo, mein 9 monate alter Jack russel Terrier ist ziemlich agressiv, ich weiß nich woher das kommt.
Als er neu war, war er noch recht ängstlich.. aber er wurd nie gehauen oder ganze zeit beschimpft von uns..naja jedenfalls nachdem er angefangen hat sich wohl zu fühlen fing er auch an zu beissen.Das größte problem ist, wenn er etwas hat.. was er nicht haben darf..( z.b. handschuhe, socken etc..) oder wo er angst hat das man ihm es wegnimmt ( knochen .. etc ) dann geht er in die verteidigungsposition rüber.
Knurrt die ganze zeit.. beugt den kopf vor seine " BEUTE " und beobachtet einen.. und dann zeeigt er auch gerne dabei seine zähne.. und wenn man ihm zu nahe kommt oder eine bewegung macht flippt er aus und beisst zu..
Ich weiß nicht woher er das hat.. aber es ist ein großes problem..
auch beim spielen.. übertreibt er es .. und springt und beißt in die ärmel oder in die finger.. auf ein " AUS " reagiert er selten.
Ich bin verzweifelt..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lange hast du den Hund schon, und wo kommt er her.
-
Ich hab ihm vom Züchter als er ca. 2 Monate war bekommen
-
Er scheint seine Grenzen nicht zu kennen. Habe ihr ein Tabuwort? Wie versucht ihr das beißen zu unterbinden?
Es ist wichtig ihm zu zeigen wer der Chef ist. Gerade Russell Terrier brauchen Regeln, Gedult und Konsequenz.
-
Hört sich für mich nach einem unerzogenen kleinen Racker an :-).
Sucht euch einen kompetenten Trainer der zu euch nach Hause kommt und sich das Mensch Hund Team mal anschaut. Er kann am ehesten beurteilen, was bei euch schief läuft.
Ein paar mehr Regeln, Konsequenz, das er lernt, das abgeben nichts schlimmes ist und alles ist gut. Allerdings würde ich bei dem Verhalten was er aktuell zeigt zu einem Trainer raten, damit ihr am Ende nicht noch gebissen werdet.
-
-
Ich würde auch zu einem Trainer raten. Wir hatten ähnliche Probleme, und haben daran gearbeitet. Jetzt klappt es gut, wir machen mit unsrem Rüden Tauschgeschäfte ;-)
-
Ich würde einen Hundetrainer vorschlagen, der sich die Situation mal vor Ort anschaut. Meistens liegt so ein Problem eine Ebene tiefer (z.B. der Hund denkt er wäre der Boss). Rauszufinden woran es liegt, kann man von hier aus nicht.
-
Naja zum thema " sonst werdet ihr nocht gebissen"
das ist schon passiert
Naja mit dem Wort " aus" hört er eigentlich auf.. zumindest beim spielen.. aber wenn er dann in die verteidigungsposition geht dann kann man da nicht wirklich was machen.
Ich muss ja irgendwie das üben können erstmal auch ohne trainer
-
Ne, eben nicht... der Trainer zeigt dir ja, was du falsch machst und erklärt dir wie du richtig übst. Wenn du schon gebissen wurdest versteh ich nicht, warum du keinen Trainer konsultieren willst? Was soll denn noch passieren?
Wir können dir von hier aus keine Tipps geben, weil der Hund nur "Symptome" zeigt und der Grund erst noch gefunden werden muss. -
Hallo,
such dir einen Trainer ehe du noch was falsch machst...
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!