Warum stimmen die Mengenangaben nicht?
-
-
Ich habe am Freitag für Diego eine Dose NaFu Marke Select Gold mitgebracht. Auf der Dose steht, dass ein Hund seines Gewichts 1/3 der Dose pro Tag bekommen soll.
Das habe ich ihm dann gestern und heute gegegeben - und das Gefühl, dass er nicht richtig satt wird. Er "giert" immerzu nach Essen, hat sich gerade heißhungrig auf seine Portion Reis mit Joghurt gestürzt, als hätte er ewig nichts gefressen - ich habe wirklich den Eindruck, die angegebene Menge ist zu gering bemessen. Kann das sein?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das liegt daran dass es nur eine Empfehlung ist - eine Orientierungshilfe. Manche Hunde verbrennen beim selben Gewicht mehr, manche weniger.
-
Das mit der Orientierungshilfe versteh ich ja, aber ich finde die Normalität so sehr abweichend. Ich habe das Gefühl, ich könnt ihm auch ne ganze Dose geben und er hätte es ruckzuck auf und zur nächsten Mahlzeit schon wieder Bombenkohldampf.
-
Hi,
Es ist leider so: Manche Hersteller deklarieren zu viel oder zu wenig.
Zu viel schreiben manche drauf, damit die Leute dem Hund mehr geben, die Tüte schneller leer wird und man bald neues kauft (wobei einigermaßen aufmerksame Leute recht schnell merken, dass der Hund zunimmt *g*)Zu wenig schreiben manche Hersteller drauf, weil man recht häufig die Aussage liest, dass man hochwertiges Futter daran erkennt, dass der Hund wenig davon braucht (weil nicht so viele unverdauliche Füllstoffe drin sind).
Um jetzt den Eindruck zu erzeugen, dass das Futter besonders hochwertig ist, schreibt der Hersteller nur eine kleine Menge drauf.Beides keine sehr korrekte Vorgehensweise.
Allerdings kann es auch sein, dass dein Hund sich aus irgendwelchen Gründen nicht satt fühlt, tatsächlich aber eine ausreichende Menge Futter bekommen hat und von mehr evtl. zunehmen würde.
lg,
Sanne -
Je nach Rasse bzw Verfressenheit wird ein Hund sowieso nie richtig satt.
Schaue ich unsere Hündin an, die bekommt genau die gleiche Menge an Futter auf ihr Gewicht gesehen wie unser Rüde auch, während er gerade so seine Mahlzeit aufschafft, giert sie schon nach wenigen Sekunden wegschlingen schon nach mehr.
-
-
Diego ist eigentlich sonst keiner, der sich ums Essen reißt, außer, es gibt Leckerkram - Rinderhack, Nudeln, Reis, Gurke, Joghurt, Quark, Käse und was er sonst so mag (Wurstbrote, frisch vom Tisch geklaut beispielsweise
).
Insofern wunderts mich halt doch, dass er scheinbar dauerhungrig um mich rumschleicht nach ner Dritteldose NaFu und "zuschlägt", sobald es wieder was gibt.
-
schreibe doch einmal genauer wie schwer er ist und wieviel Nassfutter er bekommt. Was hat er denn vorher gefressen und wieviel?
LG
Sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!