Was für einen Hund ?

• Ich glaube schon, aber wenn es zu offensichtlich ist, können die Behörden das auch hinterfragen soweit ich weiß. War da nicht was mit 50% Kampfhund, dann muss ein Wesenstest her? Wenn der im Erwachsenenalter aussieht wie ein Dogo, kann es schon sein, dass ein Test verlangt wird. Glaub ich jetzt zumindest.

• Zitat

Wie ist denn der Hund aus der Ukraine hierher gekommen?

beantworte doch bitte mal meine Frage, ist er über eine Organisation gekommen?

• Zitat

Meine frage wäre jetzt, was bräuchte ich um so einen Hund zu halten, falls es wirklich ein kampfhund ist ?
    Brauche ich ein Wesenstest NUR wenn ich kein Maulkorb will oder allgemein auch ?

Einen Boxer oder Labrador sehe ich in dem Hund auch nicht, er sieht schon sehr nach Pitbull aus, und das könnte ein Problem werden. :|

Du solltest dir die Hundeverordnung von Ulm ansehen, denn da erfährst du alles wichtige.
    Auch muß der Hund angemeldet werden.

Mich interessiert auch die Antwort auf Frage, wie der Hund aus der Ukraine nach Baden-Württemberg kommt.

• In Impfpässen wird gerne mal ein "Listenhund" unter Boxer/Labbi mix versteckt.
    Wenn er kaum Ähnlichkeit mit diesen Rassen hat, hast du ein Problem.
    Mich würd auch interessieren, wie er hier her kommt.

• Ich finde auch, das der kleine stark nach einem Dogo aussieht.

Am meisten spricht dafür weiß, denn es gibt zwar weiße Boxer, die sind aber nicht so häufig und das schwarz oder blond eines Labrador ist schon ziemlich dominant.

Aber mich irritieren die blauen Augen. Die passen irgendwie zu beiden Rassen nicht so ganz.

So oder so ist es unwichtig was wir denken, wichtig wird sein, was später die Stadt bzw der Tierarzt zu dem Zwerg sagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!