gute Klinik nähe Düsseldorf für Ellbogenproblematik gesucht?

  • Hallo
    Also meine 4 jährige Rotti-Mix Hündin lahmt nach starker Belastung vorne.
    Es fing Ende August an.
    Da war der Verdacht vertreten: Schmerzmittel und Leinenruhe für 1 Woche bzw 2 Wochen.
    Dann wurde es auch erst besser hat sich aber nun so nach und nach wieder eingeschlichen.
    Ihr tut eindeutig der Ellbogen weh und das vor allem bei Ein- und Ausdrehbewegungen.
    Beim Flitzen geht sie nicht lahm, sondern erst wenn wir wieder zurückkommen, sie dann schläft und dann wieder aufsteht geht sie die ersten Schritte ganz arg klamm und läuft sich dann innerhalb von einigen Schritten ein. Würden wir dann Spazieren gehen wäre ja alles gut.
    Nun leider hört sich das ja alles schon nach Arthose an.
    Sie bekommt seit 4 Wcohen Grünlippmuschelextrakt, was aber ekine wirkliche Besserung bringt.
    Nun hatte ich einen Termin in Düsseldorf in einer Klinik gemacht (wollte extra zu einem Orthopäden dort) weil ich die Ellbogen gerne geröngt hätte. Ich meine sie ist erst 4 und vielleicht kann man doch noch irgendwie einschreiten.
    Leider hatte ich bei dem Voruntersuchungstermin einen Arzt der dann wohl doch kein Orthopäde sei, wie er selbst sagte. Ich sollte mich dann um einen Termin zum Röntgen in Narkose dort melden.
    Jetzt überlege ich dann aber ob es nicht eine Klinik gibt wo jemand mit ED gute Erfahrungen zu bercihten weiß.

  • Nun ich weiuß es ja nicht ob es eben nur Arthrose ist.
    Vielelicht hat sie auch im Junghundalter eine dieser Ellbogenerkrankungen gehabt wo bestimmte Knochenfortsätze im Gelenk Probleme machen, und ist damals halt nicht lahm gegangen und man erkennt dies nun und könnte das Problem vielleicht durch eine OP beheben. Das ist ja meine Hoiffnung weswegen ich Röntgen lassen will

  • Zitat

    Was ist denn mit der neuen Lesia Klinik in Düsseldorf, hab ich gerade gestern etwas im Fernsehen drüber gesehen, sah sehr gut aus.

    Kommt spät, aber kann ich absolut nicht empfehlen. Unser Hund wurde dort geröngt und ein CT gemacht. Es wurde ED festegestellt, es sei auch schon ein frei bewegliches Knochenstück sichtbar. Die wollten unseren damals 10 Monate alten Goldie direkt in der Narkose behalten und aufschneiden, was ich abgelehnt habe. Wir haben uns von 3 Spezialisten weitere Meinungen mit den Bildern der Lesia eingeholt. Ergebnis: Kein ED. Kein gar nichts - das sagten übrigens alle drei! Fehldiagnose. Klar, kann passieren. Aber selbst ich habe von 3 anderen Hundebesitzern mittlerweile gehört, dass sie dort ähnliche (teilweise noch schlimmere) Erfahrungen gemacht haben. Spezialisten in Sachen ED sitzen dort in meinen Augen auf gar keinen Fall.

    Mein Tipp wäre Dr. Sager in Düsseldorf, Harffstr. 25. Dieser hat sich viel Zeit für uns genommen und unserem Hektor eine völlig unnötige OP erspart. :gut:

    Liebe Grüße!

  • Hi!
    Klingt genau wie bei meiner Schäferhündin. Mit knapp 6 Jahren fing sie an zu lahmen, erst sporadisch nach Belastung, dann immer länger. Genug, um misstrauisch zu werden. In der Tierklinik DU-Kaiserberg (Dr. Klesty) wurde eine ED (FPC) diagnostiziert und auf ihr Anraten eine Arthroskopie gemacht. Da bestätigte sich der Verdacht, lose Knochenstückchen wurden entfernt, danach Physiotherapie - und Banja lief über 3 Jahre rund. Dann fing sie nach Belastung wieder an zu lahmen, bei einer erneuten Arthroskopie (wieder DU-Kaiserberg) wurden erneut Knochenstückchen entfernt und eine massive Arthrose mit bereits knöchernen Zubildungen diagnostiziert. Nach einer Goldakupunktur im November läuft sie derzeit ohne Schmerzmedis zwar nicht ganz rund, zeigt aber ein sehr viel flüssigeres Gangbild.
    Fachlich kann ich Dir also aus meiner Erfahrung DU-Kaiserberg, Frau Dr. Klesty empfehlen. Was mir dort nicht so gefällt, ist der immense Betrieb und die daraus mitunter entstehende Hektik im Umgang mit den Hunden. In dieser Beziehung habe ich von der Tierklinik Mönchengladbach sehr viel Gutes gehört.
    Hinsichtlich Orthopädie hat hier vor einiger Zeit eine Userin die Tierklinik Hochmoor empfohlen, vor allem, was die Gangbildanalyse und Diagnostik betrifft.
    Lieben Gruß,
    Petra.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!