Allergie gegen Milben/Flohspeichel
-
-
Huhu

Amy ist allergisch auf Milben und Flohspeichel. Kennt sich da jemand mit aus und wie unterstützt ihr eure Hunde?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmm hätte gedacht das sich hier einige damit auskennen :/
-
Huhu,
welche Milben denn? Alle? Hausstaub- und Futtermilben? Und vor allem, wie sehr reagiert Dein Hund?Zum Thema Hausstaubmilben hab ich hier einen netten Link, der ein paar Maßnahmen beschreibt, vielleicht wirst Du da ja fündig:
http://www.spezialistenklinik.ch/download/Hausstaubmilben_9_04.pdfLG, Chris
-
Hallösche,
wie kommst du denn darauf, dass dein Hund eine Milben/Flohspeichelallergie hat? Derjenige der dir das gesagt hat, sollte schon auch genauer wissen auf welche "Tierchen" dein Hund reagiert.
Hat dein Hund evtl. noch andere Allergien oder sonstige Erkrankungen? Gibst du bereits Medikamente und was fütterst du?
LG Plüschnase -
Es wurde ein Allergietest gemacht und Amy reagiert hochgradig auf Hausstaub- und Futtermilben
Das entgültige Ergebnis kam eben erst darum habe ich vorher nicht geschrieben auf was genau.. 
Sie bekommt ab und zu Previcox, weil ihre Bandscheibe kaputt ist und sie bekommt nur Nassfutter, meine Tierärztin sagt da sind keine Milben drin?!
Und wie gesagt sie reagiert sehr stark darauf und ist nur am Kratzen und Wälzen
:/Wir machen in 2 Wochen eine Desensibilisierung mit insgesamt 10 Spritzen, aber ob das anschlägt ist ungewiss.
-
-
Hallo,
zu den Milben kann ich leider nichts sagen. Zwar hieß es bei Harry nach dem Allergietest auch, dass er auf (Gras) Milben und Flohspeichel reagiert. Aber das mit den Milben schien nicht ganz sicher und ich bin inzwischen überzeugt, dass es nicht zutreffend ist. Aber auf Flohspeichel reagiert er massiv und beißt sich vor Juckreiz blutig. Deshalb bekommt er jetzt schon länger monatlich einmal Program. Seither sind keine schwerwiegenden Attacken mehr aufgetreten.
LG Appelschnut
-
Program? Achja, Amy bekommt täglich Luposan wegen ihrer Bandscheibe.. Sind da auch Milben drin?
-
Hallo Sine,
wurden bei dem Allergietest auch verschiedene Futtermittel getestet, also Fleisch, Gemüse und Getreidesorten?
Mac's Freundin hatte mal einen heftigen Ausschlag am Bauch und war nur am knabbern und kratzen. Die Tierärzte haben nur Kortison gegeben. Dann sind sie zu einer Tierheilpraktikerin die hat mit einer Bioresonanz-Untersuchung einiges herausgefunden. Mona hatte vorher nur Trockenfutter für Allergiker bekommen und nach dem Test haben die ihr Futter total umgestellt. Kein Trocken mehr, nur noch Dose und selbstgemachtes. Klar musste Mona auch ein paar Mittelchen einnehmen aber es hat geholfen, der Ausschlag und der Juckreiz sind jetzt weg.
Ich drück die Daumen, dass es mit deiner gewählten Behandlungsmethode klappt! -
Ich habe jetzt die ganze Zeit die Bude geputzt, gesaugt, alles eingesprüht, gewaschen etc.
nur wischen muss ich noch, aber jetzt brauche ich erstmal einen Kaffee
Ich habe alle Teppiche und Läufer weggeschmissen.. Ihr Bett besteht jetzt nur noch aus der Kudde und einer dünnen Decke die ich 1x die Woche waschen werde, genauso wie die Decke auf dem Sofa und das Sofa werde ich regelmäßig einsprühen.So wie ich das verstande habe wurde ein großer Allergietest gemacht, dabei kam erst raus das Amy in der Kategorie Milben/Flohspeichel allergisch ist und dann wurde nochmal getestet auf was genau und dabei kam Futter-und Hausstaubmilben raus.
Amy bekommt eh nur Nassfutter und ich werde darauf achten das da keine Nudeln, Reis und anderes Getreide drin ist.
Darf sie Kartoffeln fressen? Darf sie Möhren? Darf sie das LupoSan weiterhin bekommen? Darf sie Quark und Hüttenkäse? Ich bin überfordert und finde im Netz nichts dazu :´( -
Kartoffeln, Möhren, Quark und Hüttenkäse geht klar - sofern hier nicht auch ne Allergie festgestellt wurde
Bei "Futterallergie" würde ich Pferd und Kartoffel nehmen, entweder selber machen oder als Dose. Bei Dosen darauf achten, dass sie ohne Konservierungsstoffe sind.
Wg. dem Luposan bin ich mir auch nicht sicher ...
Evtl. könntest du noch eine Darmaufbaukur machen, der Darm soll ja den größten Teil des Immunsystems ausmachen, viell. kann dir dein Tierarzt etwas empfehlen oder das SymbioPet Dog http://symbiopet.de/de/hunde/unsere-produkte/infos.html
Alles Gute - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!