Trächtige Hündin frisst nicht!

• Hallo, meine kleine crocki ist in der 6. Woche (43Tag) trächtig und will einfach nicht ihr Futter fressen!
    Waren auch schon beim TA haben sie durchchecke lassen,aber ihr und den Welpen geht es super.
    Zurzeit mische ich ihr Schabefleisch in das Futter damit sie überhaupt was ist aber sie frisst auch das nur zögernd.
    Das ganze geht schon seit fast 10 Tagen!!!

Bitte gebt mit ein paar Radschläge!

• Warum Junior Futter? Wie alt ist die Hündin?

Ich würde ihr auf jedenfall Futter für adulte - erwachsene - Hunde geben. Eventuell auch die Marken wechseln oder selber kochen. Hühnchen, Rindfleisch, mal mit Reis, mal mit Nudeln. Gemüse oder Obst dazu, und ganz wichtig Calcium nicht vergessen.

Gaby

Ich sehe, Du kochst ja selbst, versuche es mal mit zwei, drei Spritzern Maggiwürze über das Futter.

• Unser TA hat gesagt es ist wichtig Welpenfutter zu geben, weil im Normalen nicht ausreichend Vitamine etc. drin sind..
    Ich würde lieber selbst kochen aber reichen die Vitamine und Mineralien für Hündin und die Welpen?

LG denise

• Die Hündin ist 3 Jahre alt , es ist ihre 1. Trächtigkeit und ich füttere sie 3-4 mal am tag ( immer kleine Portionen ), die sie aber auch nicht essen mag :(

• Zitat

... Ich würde lieber selbst kochen aber reichen die Vitamine und Mineralien für Hündin und die Welpen?

LG denise

Wenn du selber kochst, reichen Vit. und Mineralien nicht ganz aus.
    Kannst aber mit deiner TÄ absprechen, was du ggf. supplementieren musst.

• Entsprechend angereichert ist selbst gekochtes Futter, meiner Meinung nach, das Beste für den Hund (aber darüber lässt sich ja streiten ;) )
    Was wichtig wäre und bereits gefragt wurde: wie alt ist denn die Hündin und ist es ihre erste Trächtigkeit? Ist das euer erster Wurf?

• Zitat

... Was wichtig wäre und bereits gefragt wurde: wie alt ist denn die Hündin und ist es ihre erste Trächtigkeit? Ist das euer erster Wurf?

Darauf wurde schon geantwortet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!