Neues Trockenfutter

• Zitat

die Hersteller lassen sich Bioprodukte eben teuer bezahlen. Guck dir nur das Hermannsfutter an.
    Minderwertige Fleischabfälle für viel Geld.

das war nicht die Frage ;-)

• Firmen wie Terra-Pura gehen mir extrem auf die Nerven, alles nur absolutes Pseudo-Gehabe unter dem Deckmäntelchen der ethischen Verantwortung, selbstverständlich bin ich für Biofleisch, desweiteren ist auch die "Reinheit/Qualität" der Zutaten wichtig, aber alles nur für Leute die über ein Jahreseinkommen von über 500 000 Euro im Jahr beziehen oder nur einen einzigen Hund halten, der im besten Fall nicht über 15kg wiegt???

Biofütterung unter dem Aspekt der "Elitärhundehalter" (und nur diese spricht Terra Pura gezielt an, dann kann man den Preis ja sofort eben noch stärker in die Höhe treiben und die kasse klingelt noch mehr) :headbash: finde ich moralisch absolut daneben, denn wer bio füttert, nimmt teurer zwar in Kauf (er muss), allerdings sollte es auch der breiteren Masse möglich sein es zu finanzieren, denn es geht letztlich auch bzw. insbesondere um das Wohlergehen/Lebensqualität der Nutztiere die hier verwendet werden (zumindest vielen Käufern, die sich für bio entscheiden).
    Ich verfüge über ein sehr gut gefülltes Bankkonto, würde aber solche Hersteller nie und nimmer unterstützen, dann schon eher solche Firmen wie Defu und Co., wenn man sich dort über die Zusammensetzung auch etwas streiten mag, mir gefällt sie und ich füttere nie nur einen Hersteller, insofern ist es mir vollends egal.
    Der Fleischanteil ist in meinen Augen nicht nur nicht diskussionswürdig :D , sondern ideal.
    Ebenso die Analysewerte (wobei für uns das Protein noch etwas tiefer liegen dürfte).

Und übrigens füttern wir auch bei Trockenfuttersorten mit einem Kilopreis um die z.B. 3-4 Euro nie mehr als 1%... :hust:

• Zitat

Und übrigens füttern wir auch bei Trockenfuttersorten mit einem Kilopreis um die z.B. 3-4 Euro nie mehr als 1%... :hust:

eben, hier gibt es für 15 und 19kg Hund 150-180g Futter
    (zumindest an Ruhetagen)

• Zitat

das war nicht die Frage ;-)

Die Frage war , ob diesen Preis für gerechtfertigt halte. Antwort : Nein!
    Vor allem, wenn ein Futter mit sehr fragwürdigen Aussagen umworben wird.

1. kaltgepresst, damit die natürlichen Vitamine nicht zerstört werden
    2. nur mit Gemüse, Obst und Kräutern versehen, die nicht im Verdacht stehen, Allergien auszulösen
    3. ohne Frostschutzmittel

• Zitat

[
    1. kaltgepresst, damit die natürlichen Vitamine nicht zerstört werden
    2. nur mit Gemüse, Obst und Kräutern versehen, die nicht im Verdacht stehen, Allergien auszulösen
    3. ohne Frostschutzmittel

4. Mit 40% Frischfleisch (10% Fleisch im Pressling, das auch größtenteil aus Bioschlachtabfällen (Lunge) bestehen könnte)

• 5kg über 50€. Da kann ich aber für das Geld was besseres kaufen. Da gibts dann bei uns Tartar mit Kartoffeln und Gemüse, auch für den menschlichen Verzehr geeignet! ;)
    Ist das für Leute gedacht, die sich damit einfach einreden wollen das beste für ihr Tier zu tun? Teuer = Gut! Muss ja wohl so sein. Dann kauf ich halt das Säcklein für 50€ und mein Hund lebt glücklich und zufrieden 20 Jahre lang.

• Zitat

die Hersteller lassen sich Bioprodukte eben teuer bezahlen. Guck dir nur das Hermannsfutter an.
    Minderwertige Fleischabfälle für viel Geld.

habe ich was überlesen bzw. nicht mitbekommen? :???:

Gibts dafür Quellen?

• Zitat

habe ich was überlesen bzw. nicht mitbekommen? :???:

Gibts dafür Quellen?

die Deklaration ist die Informationsquelle. Fleischdosen bestehend aus Lefze, Gurgel, Schlund, Zunge, Pansen, Stichfleisch, Herz mit einem RP von nur 11 % sind Beweis genug, dass Bioabfälle teuer vermarktet werden.

• Also bei uns werden Herrmannsdosen gerne gefressen und sehr gut vertragen - der Rohproteingehalt ist doch im Schnitt ähnlich den anderen Menuedosen etwa dieser Preisklasse, Terra Canis, Pfotenliebe und co., daher verstehe ich diese Einschätzung auf Grund des RP Gehaltes nicht ganz. Gibt es Menuedosen mit höherem RP Gehalt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!