Teddy atmet so komisch, wenn er schläft
-
Sarah1981 -
30. November 2011 um 23:30
-
-
Hallo Ihr lieben,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Teddy atmet so komisch. Es klingt fast, als würde er hyperventilieren. Ich habe aber eigentlich nicht das Gefühl, dass er einfach nur schlecht träumt. Meine Eltern haben 3 Hunde und von denen kenne ich des überhaupt nichts. Und wenn die schlecht träumen, klingt des ganz anders. so ist Teddy gut drauf. Habe ihn vorhin geweckt und ihm ein Leckerli gegeben. Da hat er dann zwar kurz gehechelt (mit Zunge draussen) aber dann war alles gut.
Muss ich mir da Sorgen machen?
Vielen dank schon mal - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
der kleine Mann ist ja gerade 4 Monate alt, oder?
Er wird den Tag verarbeiten und viel "träumen"

-
ich hab Artax mit 10 Jahren ausm TH geholt (Tötung, Straße, verprügelt von Menschen, beißerein mit Hunden um Nahrung usw...) Artax hat die ersten Monate Nachts gestrampelt, gequietscht, geschnauft, gewinselt, geschrien,... muss nicht unbedingt was mit dem alter zu tun haben
-
Zitat
... Habe ihn vorhin geweckt und ihm ein Leckerli gegeben. Da hat er dann zwar kurz gehechelt (mit Zunge draussen) aber dann war alles gut.
...
Klar ... wenn du ihn aufweckst.
Aus' m Schlaf gerissen ist Stress ... ergo: hecheln
.
Mach dir mal keine weiteren Gedanken ... der Zwerg wird im Schlaf verarbeiten und deshalb *komische* Geräusche machen.
Solange er frisst, spielt, seine Geschäftchen erledigt und auch so gut drauf ist ... ist alles in Ordnung.Nur noch ein winziger Tipp: Schlafende Hunde ( oder auch Katzen ) nie wach machen.
-
Meine Tierärztin hat gemeint, wenn ein hund richtig schlecht träumt, dann soll man ihn sogar wecken. Ähnlich wie beim Menschen der schlecht träumt ist auch ein Hund froh, wenn er dann geweckt wird in so einer Situation. Natürlich sollte man ihn nicht zum Spaß wecken, dies ist mir natürlich klar.
-
-
Zitat
Meine Tierärztin hat gemeint, wenn ein hund richtig schlecht träumt, dann soll man ihn sogar wecken. Ähnlich wie beim Menschen der schlecht träumt ist auch ein Hund froh, wenn er dann geweckt wird in so einer Situation. Natürlich sollte man ihn nicht zum Spaß wecken, dies ist mir natürlich klar.
Woher willst du denn wissen, wann er schlecht träumt?
Ich lasse die Hunde generell "austräumen" sie müssen das erlebte schließlich irgendwie verarbeiten, egal ob positiv oder negativ.
-
aber woher willst du wissen ob er schlecht träumt oder einfach grad der Wurscht hinterher jagt und deswegen so abgeht?

Wir haben das hier übrigens auch: Wuffen, knurren, strampeln, grummeln, quietschen, ich find das sooo süß :) wobei ich am Anfang auch "Angst" hatte, wusste ja nicht das Hunde so träumen .. manchmal feuern wir ihn sogar ein bissl an mit "such die Wurst"

-
Zitat
Ich würde nie ein Tier wecken ... auch nicht aus Träumen.Deine TÄ scheint vergessen zu haben, dass bei Tieren ein ähnliches Phänomen auftreten kann, wie bei Menschen, wenn sie aus Träumen / aus dem Schlaf gerissen werden ... sie können schlicht und einfach 'nen Herzinfarkt bekommen.
Beim Menschen tritt dieses Phänomen ganz oft von Sonntag auf Montag morgen ... bzw. generell in den Morgenstunden auf ... nämlich dann, wenn morgen' s der Wecker bimmelt und uns aus dem Schlaf reisst.
Aber gut ... muss nicht weiter darauf eingegangen werden.
Jedenfalls sollte man NIE jemanden ( egal ob Mensch oder Tier ) aus dem Schlaf / Traum wecken oder ansprechen.Panama: Genauso soll' s sein
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!