"Dein Hund kennt Dich viel besser, er hat 24 h Zeit Dich...
-
-
Zitat
Ja das kenne ich zu gut.
Manchmal denke ich mir mein Hund kennt das eher wenn es mir schlecht geht als ich selber
Sie ist manchmal wie mein eigener Schatten und beobachtet mich immer.
Sie kümmert sich sofort um mich wenn es mir schlecht geht oder wenn ich krank bin legt sie sich neben mich hin und beobachtet mich die ganze Zeit.ups, entschuldige, Du warst eine Minute schneller als meine Geduld ;-) ...wahnsinn, wie sehr sich die "Kleinen" auf uns einstellen, erkennen, ob wir krank, traurig, erschreckt, ängstlich oder irgendwas sind... ich glaube fast, dass das kaum ein anderes Lebewesen so perfekt könnte...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Dein Hund kennt Dich viel besser, er hat 24 h Zeit Dich... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was genau Fini in mir lesen kann, weiß ich natürlich nicht, aber sie kann es verdammt gut, glaube ich.
Das fängt schon damit an, dass Madame selbst an einem Tag wo sie keine Lust hat beim Spaziergang zu hören, weil alles andere toller ist im Notfall trotzdem hört, weil sie die Dringlichkeit in meiner Stimme scheinbar merkt.
Dieses "wenn es dir schlecht geht, geht es mir auch schlecht" haben wir hier auch. Hat Hundi Bauchweh, Bauchgrummeln (kommt öfters vor), dann gehts mir an dem Tag auch nicht gut. Einmal wars so schlimm, dass sie absolut nicht fressen wollte, prompt hatte ich auch keinen Appetit/Hunger mehr.
Bin ich krank, liegt sie auch nur rum und will nix machen.
Und ich bin mir ganz sicher, dass ich so ziemlich die schlechteste Person bin, die ihr beibringen sollte, das Menschenmengen nichts Schlimmes sind...ich fühle mich dort einfach auch unwohl^^Das Witzige dran: Ich versuche trotzdem immer noch sie auszutricksen. Z.B. wenn ich sie zu Hause lasse, ist sie immer in meinem Schlafzimmer. Da muss ich sie rauftragen und jedes Mal tue ich dann so, als hätte ich sie aus nem anderen Grund raufgetragen
Fini merkt bestimmt an meiner Anspannung, dass ich gleich weg muss. Die muss sich denken, sie hat noch nie so schlechte Schauspieler gesehen 
Zu Silvester werde ich mich schrecklich anstrengen müssen, dass ich in meiner Ruheübertragung stärker bin, als sie mit ihrer Nervosität. Na das kann lustig werden

-
Zitat
Ich weiß nicht, ob mein Hund mich kennt - jedenfalls isser zu faul, es mir zu zeigen.
Eigentlich ist mein Hund viel zu sehr mit sich und seinem Umkreis beschäftigt, als das er auch noch auf Frauchen achten könnte - ihm isses ziemlich wurst, ob's mir gut oder schlecht geht oder ob ich ihm mit nem Fingerwink irgendwo hinschicken will - wieso reagieren, wenn Frauchen mich auch raustragen kann
So war mein Miko auch

Hat aber auch was
Die Gelassenheit kann auch Balsam sein, wenn´s einem schlecht geht :) -
Keiner kennt einem so gut wie der eigene Hund. Wir hatten auch immer Katzen, aber ein Hund ist nochmal ganz was anderes. Die leiden echt mit dir wenn es dir schlecht geht und du krank bist. Der Hund ist gut drauf wenn du gut drauf bist und schlecht drauf wenn du schlecht drauf bist. Die Beziehung zwischen Mensch und Hund ist echt was ganz Besonderes.
-
Zitat
Keiner kennt einem so gut wie der eigene Hund. Wir hatten auch immer Katzen, aber ein Hund ist nochmal ganz was anderes. Die leiden echt mit dir wenn es dir schlecht geht und du krank bist. Der Hund ist gut drauf wenn du gut drauf bist und schlecht drauf wenn du schlecht drauf bist. Die Beziehung zwischen Mensch und Hund ist echt was ganz Besonderes.
hatte gerade Tränen in den Augen... genauso ist es!!! nicht mehr, nicht weniger, leider und zum Glück!!!!
-
-
Zitat
hatte gerade Tränen in den Augen... genauso ist es!!! nicht mehr, nicht weniger, leider und zum Glück!!!!
Genau das ist der Grund, warum ich diese Tiere so sehr liebe. Niemand sonst ist so wahnsinnig feinfühlig, warmherzig und treu wie der Hund.
ZitatDa muss ich sie rauftragen und jedes Mal tue ich dann so, als hätte ich sie aus nem anderen Grund raufgetragen
Fini merkt bestimmt an meiner Anspannung, dass ich gleich weg muss. Die muss sich denken, sie hat noch nie so schlechte Schauspieler gesehen 
Die weiß das ganz genau warum du sie hochbringst! -
Das ist echt so, manchmal ist es schon unheimlich, wie gut Jimmy uns alle lesen kann.
Wenn ich mich fertig mache, merkt er genau, ob er mitdarf oder nicht, wenn ich denke, "wir gehen gleich mal weiter" kommt er zu mir und läuft mit. Wenn ich krank oder traurig bin, verbringt Jimmy den Tag mit mir im Bett und ist irgendwie noch anhänglicher als sonst und "kümmert" sich um mich.
Und einigen Menschen fällt das alles erst auf, wenn's zu spät ist.
Hunde sind so tolle Tiere, sie erkennen einen auch im Dunkeln und auf viele Meter und begrüßen einen immer so unglaublich lieb.Wir Menschen sollten uns echt mehr Mühe geben, unsere Hunde zu lesen, damit wir ihnen auch was zurückgeben können!
Ich finde es immer schrecklich, wie einige Menschen das Verhalten ihrer Tiere komplett falsch interpretieren und falsch handeln. -
Vor einer Woche ist mein Vater gestorben. Einfach so, ganz plötzlich. Seitdem bin ich völlig neben der Spur.
Kalle war bis jetzt nie ein Schmuser. Kraulen, ja - so 10 Sekunden, gut is.
Jetzt weicht er mir nicht mehr von der Seite. Legt seinen Kopf auf meine Knie, schmiegt sich an mich, bringt mir sein Lieblingsspielzeug...
Mein Hund ist wie ausgewechselt.
Er hilft mir so sehr.
Hunde merken einfach, wenn es einem schlecht geht.LG Micha
-
Kommt mir bekannt vor :fondof:
Mein Beileid :solace:
-
Ja, das kenne ich auch - und ich bin manchmal froh, dass mein Hund nix sagen kann....
Auch noch mein Beileid
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!