Hochgradige HD, Arthrose und Spondylose
-
-
Dankeee :cuddle: Werde dann berichten wie es war.
Wer mal nachlesen möchte: http://www.dr-horch.de/index.php/goldimplantation -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute war ja der Tag. Eigentlich wärs ja nur die linke Hüfte und die eine Spondylose gewesen. Beim Gangbild hat sie aber gleich schon gesagt, dass seine rechte Hüfte auch nicht in Ordnung ist. Laut Röntgenbild wär sie auch ok. Als er in Narkose war hat sie mir dann gezeigt wie seine rechte Seite immer aus der Hüft rutscht und wieder rein. Also hab ich mich entschieden die auch gleich mitzumachen. Nun sind wir wieder zu hause und es geht ihm gut.
-
Hallo alfareomo,
erst mal, schön das Ihr wieder zu Hause seit und es Deinem Racker gut geht.
Das mit der luxierenden Hüfte kenne ich. Hatte meine Hündin auch. Durch die Kapselraffung sitzt sie jetzt aber fest.
Dann berichte mal in Abständen, wie er auf das Gold reagiert. Es würde mich schon sehr interessieren.Liebe Grüße
-
Hallo,
ich würde dir empfehlen zu einem guten Physiotherapeuten zu gehen und versuchen das Problem mit naturheilkundlichen Mittel zu behandeln. OP's sind immer "schnell" gemacht
Vielleicht könnte man auch etwas mit Stammzellentherapie machen, da müsstest aber einen Fachmann/frau dazu befragen. http://www.stammzell-vet.de/#!
Auf keinen Fall würde ich Lauf- und Wassertraining in Eigenregie machen, da kann viel Schief gehen.
LG Plüschnase -
Zitat
Hallo,
ich würde dir empfehlen zu einem guten Physiotherapeuten zu gehen und versuchen das Problem mit naturheilkundlichen Mittel zu behandeln. OP's sind immer "schnell" gemacht
Vielleicht könnte man auch etwas mit Stammzellentherapie machen, da müsstest aber einen Fachmann/frau dazu befragen. http://www.stammzell-vet.de/#!
Auf keinen Fall würde ich Lauf- und Wassertraining in Eigenregie machen, da kann viel Schief gehen.
LG PlüschnaseHä, was soll denn der Beitrag?
Der Hund ist doch gerad erst behandelt worden, da muss man doch erstmal abwarten, wie das jetzt weiter geht.
Ich kann jedenfalls nirgends erkkennen, daß es Probleme geben würde, die mit den von dir genannten Mitteln behandelt werden müssten. -
-
Zitat
Heute war ja der Tag. Eigentlich wärs ja nur die linke Hüfte und die eine Spondylose gewesen. Beim Gangbild hat sie aber gleich schon gesagt, dass seine rechte Hüfte auch nicht in Ordnung ist. Laut Röntgenbild wär sie auch ok. Als er in Narkose war hat sie mir dann gezeigt wie seine rechte Seite immer aus der Hüft rutscht und wieder rein. Also hab ich mich entschieden die auch gleich mitzumachen. Nun sind wir wieder zu hause und es geht ihm gut.
Wie kann man denn "zeigen", dass die Hüfte rausrutscht
geht das beim wachen Hund auch?
Kapselrafung hab ch auch schon gehört, das geht aber wohl nur beim jungen Hund, später bringt das nichts mehr. -
Ich weiß nicht ob das bei einem wachen Hund geht. Er lag auf der linken Seite und ich habe meine Hand auf seinen Oberschenkel da bei der Hüfte oben gelegt. Dann hat die Ärztin von unten (Innenschenkel) gedrückt und es kam ein Knopf hoch und ich hab den dann wieder runter gedrückt. Als wir das gleiche mit der linken HD-Steite machten passierte gar nichts. Die sitzt Bombenfest.
Gestern abend hatte er noch Schmerzen bekommen und war sehr Liebebedürftig. Hab ihm aber sehr gerne Streicheleinheiten gegeben. Hab ihm dann Schmerztabletten gegeben und später schlief er dann auch friedlich in seinem Bettchen. -
Zitat
Hä, was soll denn der Beitrag?
Der Hund ist doch gerad erst behandelt worden, da muss man doch erstmal abwarten, wie das jetzt weiter geht.
Ich kann jedenfalls nirgends erkkennen, daß es Probleme geben würde, die mit den von dir genannten Mitteln behandelt werden müssten.Gut, dass schon eine Behandlung gelaufen ist, habe ich überlesen. Du hast recht, dass man jetzt erstmal schauen muss wie sich es entwickelt.
Aber deshalb brauchst du mich nicht gleich so anmanchen. Ich sagte ja auch nicht dass der Hund nur so behandelt werden MÜSSTE, war ja nur ein gutgemeinter Rat. Hier sind wohl alle schon alt genug um selbst zu entscheiden ob sie Empfehlungen oder Ratschläge annehmen möchten oder nicht. -
Zitat
Hallöchen. Bei meinem Hund ist vor 2 Wochen beim Hüftröntgen eine hochgradige HD linksseitig, Arthrose und eine Sporelose festgestellt worden. Er ist ein 4 einhalb jähriger Mischling. War dann bei einem Beratungsgespräch in der Tierklinik
Also jetzt sind beide Seiten der Hüfte nicht ok? Ist denn beim Hüftröntgen vor 2 Wochen die lockere Hüfte nicht angeschaut worden?
Und was haben die Tierärzte in der Tierklinik in Haar dazu gesagt, oder ist das beides in der gleichen tierklinik gemacht worden? -
Also ich war vor 2 Wochen bei meiner Tierärztin zum Hüftröntgen weil er ab und zu hinten links so nachgesprungen ist. Benni mußte der Tierärztin vorlaufen und sie meinte nur, dass er hinten sehr Zehennah läuft. Nach dem röntgen hat sie gesagt, dass er links ein künstliches Hüftgelenk braucht, Arthrose dort hat und eben in der Wirbelsäule 1 Spondylose. Die rechte Seite würde gut ausschaun und das er dort auch keine Arthrose hätte. Was anderes wurde nicht gemacht oder angeschaut.
Eine Woche später hatte ich beim Chirurgen in Haar einen Termin. Eben wegen dem künstlichen Hüftgelenk. Der hat sich das Röntgenbild angeschaut und eben gemeint, dass er künstliches Hüftgelenk braucht. Die rechte Seite wurde auch dort nicht angeschaut. Die OP wollte ich aber eben nicht. Zu hohes Risiko und zu teuer.
Nun war ich Schweinfurt und dort ist der Ärztin bei der Gangbildanalyse sofort aufgefallen, dass mit der rechten Hüfte auch was nicht stimmen kann. Ich habe mich deswegen entschieden auch seine rechte Seite vergolden zu lassen. Der operierende Arzt sagte nämlich, dass nach den Goldimplantaten kaum bis gar keine Arthrose in seinem weiteren Hundeleben sich entwickeln kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!