Wieviel Zeit ?
-
-
Klar! Du kannst auch noch nen 3 oder 5jährigen nehmen, das ist kein Alter für nen Hund...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja
das ist auch gut , nur einen zu alten Hund ist ja auch wieder "doof" weil man ihn dann nicht mehr so richtig an "uns" gewöhnen und so kann .. und da weiß man ja auch nicht was der schon so alles erlebt hat
Es gibt ja nicht nur ältere Hunde im Tierheim! Meistens kennen
sie dort auch die Vorgeschichte des Hundes. Ein gutes Tierheim
würde auch auf jeden Fall darauf achten, dass ihr einen Anfänger-
hund sucht, da ihnen auch daran gelegen ist, dass der Hund sich
bei Euch wohlfühlt.
Meine Freundin z.B. hat ihren Windhund-Mix mit 8 Monaten bekommen.
Der Hund war positiv geprägt, ist absolut Kinderlieb und hat sich
seinem neuen Rudel super schnell angeschlossen.
Der ist so was von treu, dass man nur schwärmen kann. -
Aha
danke für eure Hilfe
Also ich werde mich nochmal erkundigen und sowas *muss man ja auch* und dann werde ich nochmal mit meinen Eltern und so reden!
Also wären 2 oder 1 Jahre auch noch ok! Das ist supie , nur ich hoffe das ich dann damit klar komme <- das er sich an mich gewöhnt , weil es dann mein erster Hund wäre :shock:
Zu Littledog :
Das ist super
Nur man weiß ja auch nie ob das Tierheim so "gut" ist und die die vorgeschichte und so kenne ..Joa , da gibts auch Junghunde <- nur halt auch sehr selten und so!
Und ob es bei uns in der Nähe ein TH gibt weiß ich garnicht *ohoh* -
Zitat
Also ich werde mich nochmal erkundigen und sowas *muss man ja auch* und dann werde ich nochmal mit meinen Eltern und so reden!
Und ob es bei uns in der Nähe ein TH gibt weiß ich garnicht *ohoh*
Ich finde es auf jeden Fall toll, dass Du Dir so viele
Gedanken machst.
Du schreibst ja auch das Ihr wohl erst im nächsten Sommer
auf den Hund kommen wollt.
Dann hast Du ja auch noch eine Menge Zeit, um Dich zu
erkundigen!!! -
Nur nochmal so als kleine Hilfe. Das Alleinesein war bei meinem, ist jetzt 18 Wochen, nie das Problem. Hab Ihn von Anfang an dran gewöhnt, und jetzt bleibt der locker 2-3 Stunden alleine. Der hat auch mit 12 Wochen schon
2 1/2 Stunden alleine im Auto gesessen. Ich war nur 20 m weg, aber er konnte mich nicht sehen. also da haben wir super Glück gehabt. Irgendwie weiß der, daß ich wieder komme.Das Problem ist aber, daß ein Hund in diesem Alter, in der Regel mindestens noch alle 4 Stunden Pipi muss.
Das heißt, kann sein ,daß der alleine bleibt, dafür aber in die Wohnung pieselt
Deshalb wirklich lieber einen aus dem Tierheim.
Und glaub mir, es ist nicht nur das alleine bleiben. Welpenerziehung kann für einen Anfänger echt stressig sein :shock:
Deshalb, den Welpen dann lieber als den zweiten Hund. Und so wie Du schreibst, hat mit Sicherheit jeder Hund bei Dir den Himmel auf Erden
-
-
Das hoffe ich
(mit dem Himmel auf Erden *gg*) also ich hab es mir nochmal überlegt mit dem Welpen <- *kopfschüttel* lieber nicht , da ich auch glaube das ich das nicht hinbekomme und so
da holen wir lieber einen ausm TH ! Bei uns gibts bestimmt welche *glaub ich mal*
ZitatIch finde es auf jeden Fall toll, dass Du Dir so viele
Gedanken machst.
Du schreibst ja auch das Ihr wohl erst im nächsten Sommer
auf den Hund kommen wollt.
Dann hast Du ja auch noch eine Menge Zeit, um Dich zu
erkundigen!!!Danke
Ja , also ich muss mich da einfach informieren <- da ich den Hund ja auch gerne etwas länger behalten möchte , und er es gut bei mir hatda ich weiß wie viele Leute sich überhaupt nicht mit Hunden auskennen und die trotzdem nen Hund haben *kopfschüttel* das ist echt schlimm ...
Joa , warscheinlich erst nächstes Jahr irgentwann *wenn überhaupt*
-
Zitat
Joa , warscheinlich erst nächstes Jahr irgentwann *wenn überhaupt*
Ich drück Dir die Daumen, dass es mit
dem Hund klappt!!!
Es ist aber auch sehr wichtig, dass Deine
Eltern voll dahinter stehen.
Denn Du wirst nicht immer Zeit haben, wegen
Schule, Freunden usw.Wir haben uns für den kleinen Flohhüpfer, den
Du links sehen kannst entschieden, weil unsere
ganze Familie ihm gerecht werden kann.Meine beiden Söhne 13 und 8 haben sich am meisten
einen Hund gewünscht, doch die meiste Zeit bin ich
mit ihr zusammen.
Größentechnisch kommt auch mein jüngerer
Sohn toll mit ihr zurecht (z.B. Gassi gehen)
Wir können sie platztechnisch wunderbar mit in
den Urlaub nehmen.
Wenn mal was sein sollte (Krankheit etc.) würden sich
auch meine Eltern um den Hund kümmern, um einen
größeren leider nicht
...usw. usw....Du siehst, man muss wirklich an vieles Denken,
damit später auch wirklich alles klappt.Aber wenn es dann soweit ist, gibt´s wirklich
nichts schöneres als einen :runningdog: !!! -
Ja
also ich bin sowieso immer sehr "planerisch" deswegen frag ich auch soviel
aber ich hoffe das meine Eltern mir es erlauben (also ganz erlauben) und ich einen lieben und süßen Hundi bekomme
Und wenn/falls wir mal in den Urlaub fahren sollten (wir fahren eig. nie in Urlaub ..) dann könnte sich da meine Oma drum kümmern , da mein Vater früher mal eine Bulldogge (oder sowas) hatte <- weiß garnicht ob das ne Bulldogge war :freude: aber is ja egal !
ich hoffe das alles klappt ..
Und eigentlich hab ich fast immer Zeit etc. um mich um irgentwas zu kümmern *gg*
:wink: -
HI!
Also ich würde dir raten nen knapp 1 Jahr alten Hund ausm TH zu holen...da sind oft Hunde die abgegeben werden weil sie zu viel arbeit machen!
Naja alleine bleiben musst du aber mit jedem Hund üben!
Mfg
Kleine@DF
Geht das bewertungssystem nimmer?
Wollte freileben pos. bewerten....blöde -
Ich weiß , also mit dem Üben
Und danke für den Tipp mit dem TH <- wollte ich sowieso machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!