Wieviel Zeit ?

• Mhh ^^ das wird dann schon schwieriger , da ich meistens/fast 6 Stunden Schule habe , meine Mutter arbeitet und mein Vater auch arbeitet und die kommen ca. nach 7 Stunden wieder ;) also ein Jahr .. das würde glaube ich nicht so gut gehen :(

Aber unsere Nachbarinn würde das bestimmt machen (also mit den 6 Stunden ) das würde gehen <- ist das denn gut wenn der Welpe mit von wem anderem beaufsichtigt wird ?

• Neu

Hi

hast du hier Wieviel Zeit ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ja , also dann sind alle da ;) nur mein Vater wird halt vielleicht nicht immer da sein , aber ich glaube das das nicht so schlimm ist!

Und am Wochenende machen wir auch immer (auch jetzt schon) große lange Spaziergänge wo dann alle mitkommen ...
      :freude:

• Also ich würde es nicht machen. Habe meine mit 12 Wochen bekommen sie ist jetzt 16 Wochen alt und ich weiss genau das ich sie so lange nicht alleine lassen kann, schon allein deswegen nicht weil sie mir in die Wohnung machen würde. Und für so einen Welpen ist es ne lange Zeit. Sechs Wochen sind auch ein bisschen wenig Zeit. Wenn du einen Welpen bekommst (die sind ja meisten jünger als meine es war) dann muss der sich erstmal bei dir einleben, er wurde gerade von seiner Mutter und Geschwistern getrennt, da kannst du ihn doch nicht schon alleine lassen. Vorallem dauert es je nach dem wie der Hund drauf ist seine Zeit. Also meine kann nicht länger als 15 min ohne mich :blume:

• Also ich möchte ja keinen gaaaaaanz jungen Hund , einen schon etwas älteren (da es mein erster Hund ist/wäre).

Ab wann ist kann man denn normalerweiße einen Welpen holen ? Ich würde halt einen ... 20 Wochen alten oder so holen (ich weiß nicht ob das gut ist :?: )

Also damit muss ich mich noch mehr auseinander setzten ^^ und mich informieren ..

• Die Gefahr ist auch, wenn du deinen Welpen jeden Tag über 6 Stunden bei einer "anderen Bezugsperson" lässt, sich der Welpe sehr an diese Person gewöhnt. Außerdem muss diese Person auch das Grundgehorsam und ein paar einfache und dann immer komplexer werdende Regeln klar beibehalten und ihr dürft sie dann auch nicht unbedingt groß verändern: Bestes Beispiel: Bei euch darf Welpi auf die Couch, bei der Nachbarin aber nicht. Sowas muss genau geklärt sein...

LG
      Ulrike

• Achso .. mhh ^^ ja und davor habe ich ja auch Angst das der Hund sich zusehr an die Nachbarin gewöhnt :( und ich weiß auch nicht ob das so dolle wäre ...

Aber kann man auch noch Welpen abholen wenn sie "älter" sind .. so ca. 20 Wochen oder sowas ?

• Finde aber ein Hund brauch schon eine Bezugsperson gerade wenn er noch klein ist, finde es nicht so toll wenn er von vielen verschiedenen Menschen am Tag betreut wird.
      Ich lege bei mir grossen Wert drauf das mein Hund nur mich als Bezugsperson hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!