• Ein paar Wasserspiegeleien

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Letzte Nacht kam ich aus dem Urlaub zurück. Nicht Schottland war das Ziel, sondern Island und Grönland. Heiß & Eis, sozusagen. Die von uns gewählte Art des Reisens, eine Kreuzfahrt, entspricht allerdings ganz und gar nicht der Art von Urlaub, die mir gefällt. Es hatte etwas von "Betreutem Wohnen" - man musste sich um gar nichts kümmern. Für einen Organisationsmenschen wie mich, der gerne eigene Entscheidungen trifft und umsetzt, sehr ungewohnt... Aber davon abgesehen: Es war gut. Toller Service, lecker Essen, ein paar nette Leute, ein paar Leute, über die man ablästern konnte, neue Eindrücke, und bei den Landgängen und sonstigen Ausflügen wuchs der Wunsch nach "mehr". Island steht auf unserer Urlaubsliste für 2017, dann aber unabhängig, wie in Schottland.
    Und Grönland - tja, ich habe mir heute Material über den Arctic Circle Trail bestellt, Reiseberichte dazu gelesen, und werde demnächst auf die Suche nach ein paar anderen Verrückten gehen, die die Tour möglicherweise mit mir gehen. Alleine ist mir das eine Nummer zu groß.

Jetzt aber Schluss mit dem Geschwätz, hier kommen die ersten Fotos. Nachschub kommt demnächst!

Erster Wasserfall unserer Tour: Hengifoss. Die Herausforderung bestand zu Einen darin, keinem der anderen Wanderer über die Füße zu stolpern, zum Anderen darin, nicht mehr als 20 Leute auf einem Bild zu haben. Ich habe beide Herausforderungen gemeistert; die restlichen Personen im Bild fielen der Bildbearbeitung zum Opfer.

Externer Inhalt farm1.staticflickr.com

Hengifoss by Marion Woell, auf Flickr

Nächster Wasserfall: Godafoss. Dieser liegt direkt an einem Parkplatz, was ihn noch besser besucht sein lässt als den Hengifoss. So viele dieser seltsamen Selfie-Stangen auf einem Platz sah ich noch nie. Aber es gelangen mir ein paar Fotos ganz ohne Leute drauf.

Godafoss by Marion Woell, auf Flickr

Hier brodelt es unter der Erdoberfläche, und es stinkt nach Schwefel: Nàmaskard.

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com

Námaskard by Marion Woell, auf Flickr

Wenn ich mich beim Fotografieren ganz tief in die Hocke begab, spürte ich die Wärme, die der Boden abstrahlte.

Nàmaskard by Marion Woell, auf Flickr

Hier war es richtig heiß:

Nàmaskard by Marion Woell, auf Flickr

Und hier blubberte der Schlamm vor sich hin:

Schlamm by Marion Woell, auf Flickr

Demnächst kommen Fotos von der Ostküste Grönlands, von Eisbergen, und von Zwergwalen. Wie wir "Titanic 2.0" probten, erzähle ich dann auch noch. :smile:

• Wow, super Bilder!
    Ich habe noch was von vorgestern

• Ich bin ganz traurig. Dieser schöne, alte, fotogene Baum wurde irgendwann in den letzten drei Wochen (als ich im Urlaub war) gefällt. Jetzt liegen dort nur noch ein paar Äste herum. :( :

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com
  • Wir waren heute auch bischen unterwegs !

• Ich bin ganz traurig. Dieser schöne, alte, fotogene Baum wurde irgendwann in den letzten drei Wochen (als ich im Urlaub war) gefällt. Jetzt liegen dort nur noch ein paar Äste herum. :( :

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com

Oh nein, ich kann es nicht glauben. Wie grausam :verzweifelt:
    Gut, dass du ihn ab und zu mal fotografiert hast, so wird er nie vergessen werden :gut:

• Dieser schöne Baum hängt als Motiv für Sonnenuntergänge und Sternenhimmel in gedruckter Form an verschiedenen Wänden. Gut, dass ich ihn in den letzten anderthalb Jahren so oft fotografiert habe.
    Vorhin lief ich bei meiner Gassirunde wieder dort vorbei - es fehlt was. Der Horizont sieht so leer aus. Ich habe aber einen möglichen neuen "Kandidaten" gefunden. Demnächst muss ich mal wieder das 20mm Objektiv auf die Kamera montieren und dort vorbeigehen.
    Bin immer noch traurig... :(

• Erinnert mich an "meinen" Baum bzw. an meine Bäume (hoppla ich hatte ja mehrere).

Der erste war von der Grundschule. Ein alter Apfelbaum. Super knorrig.

Jahrelang selbst nach der Grundschule bin ich immer mal wieder hin. Jetzt nicht zum reden sondern einfach so. Dann lange nicht, dann fing es wieder an und beim 3. Mal war er gerade am Vortag gefällt worden.

Der zweite war die Tanne vor unserem Wohnzimmerfenster. Als wir einzogen sah man ihn nur wenn man vom Fenster aus runter schaute. Dann wuchs er mit uns Kindern mit, kam ans Fenster ran und darüber und dann war er weg. Die kamen ohne Ankündigung morgens und weg war sie. Angeblich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Und gegenüber von meinem Zimmer war eine Birke. Ok Hofdienst war durch sie die Hölle. Mit den ganzen Blüten. Aber aus meinem Zimmer war sie immer schön anzusehen, eigentlich der schönste Teil meiner Zimmeraussicht und dann war auch sie einfach weg.
    Jetzt seh ich dafür einen anderen Baum, einen echten Riesen und das mitten in der Stadt. Nicht so schön wie die Birke aber allein die Größe toll. Bin nur gespannt wann der weg kommt. :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!