Naturfotos
- Saltimbanco
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich war heute morgen zum Sonnenaufgang im NSG neben unserer Kleingartenanlage unterwegs und nehm euch mal mit
[Externes Medium: http://youtu.be/l0FHpMpufsg]Man hört im Hintergrund 2 Dinge - zum einen die dort brütenden Kraniche, zum anderen den Berliner Ring. Diesen Kontrast finde ich jedes Mal aufs neue faszinierend!
Da es in der letzten Nacht recht kühl war, deckte der Nebel die Landschaft und die Tiere noch zu.
(Handybild, weil natürlich kein Weitwinkel mit dabei)
Da saß er im Dunkeln und starrte mich an - der freche Zaunkönig
Die Lachmöwen waren schon sehr aktiv
Wäre nicht ein Rotrückenwürger oben in dem Gebüsch gelandet, ich wäre dran vorbei gelaufen.
Wir standen uns ganz ruhig gegenüber, beobachteten uns aufmerksam und dann trottete das Reh ganz entspannt weiter. Sowas Tolles!
Und hier der freundliche Gehilfe
Erst dachte ich, es sei ein großer Stein - aber es war ein Wildschwein, das im Feld stand. Sonderlich kooperativ war es nicht, deshalb nur von Hinten
-
Sonderlich kooperativ war es nicht, deshalb nur von Hinten
Besser als das kooperative "Warte, ich komm mal rasch frontal auf Dich zu!"
Wie immer: WOW!
-
Ich war heute morgen zum Sonnenaufgang im NSG neben unserer Kleingartenanlage unterwegs und nehm euch mal mit
so tolle Fotos
Aber bei der Wildsau hätte ich mich leise davongeschlichen
-
Besser als das kooperative "Warte, ich komm mal rasch frontal auf Dich zu!"
Ich hatte heute morgen sogar mal einen kleinen E-Zaun zwischen uns, soviel Luxus bin ich dahingehend nicht gewohnt
Es hätte also ruhig mal etwas näher kommen können, der Jagdhund lag ja noch im Bett und pennte
-
-
Rote Rosen:
Leider kommt es auf Fotos nicht gut rüber... Aber ich liebe es, sich ganz nah an Bäumen zu stellen und in die Baumwipfel zu schauen
Die ersten Kirschen
Mohn blüht auch noch.
Und fleißige Bienen
Und auch mal ein Tierfoto. Leider kommen sie meistens dann, wenn ich gerade keine Kamera dabei habe. Aber ich versuche in Zukunft sie öfter dabei zu haben, um noch mehr Tiere erwischen zu können
-
-
Eine feine richtig lange Blindschleiche ist uns heute früh vor die Füße geschlängelt.
-
Hier an der Nordsee Jadebusen...… einfach der Hammer was ist 10 min am Himmel passiert
-
Heute früh hat mich Shira um fünf Uhr geweckt. Also bin ich gleich mit ihr raus ins Feld, noch war es kühl und fast wolkenlos. Allerdings waren Gummistiefel angesagt; nach dem starken Regen am Abend war alles noch ganz schön nass.
Aber endlich konnte ich mal wieder einen Sonnenaufgang beobachten - um diese Jahreszeit ist der mir einfach zu früh.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!